Forward

Diskutiere Forward im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Bisher dachte ich, daß FORWARD die Überbrückung von INPUT und OUTPUT ist. Wenn es so ist sollte nachstehendes funktionieren, oder? Leider...

1. #1 flugopa, 31.07.2007
    flugopa

flugopa Guest

Bisher dachte ich, daß FORWARD die Überbrückung von INPUT und OUTPUT ist. Wenn es so ist sollte nachstehendes funktionieren, oder?
    Leider funktioniert das nicht.

OS = CentOS 5
    # uname -r
    2.6.18-8.1.8.el5

# iptables v1.3.5

iptables -F
    iptables -A FORWARD -p TCP --dport 80 -j ACCEPT
    iptables -A FORWARD -p TCP --sport 80 -j ACCEPT

iptables -A FORWARD -p TCP --dport 443 -j ACCEPT
    iptables -A FORWARD -p TCP --sport 443 -j ACCEPT

iptables -A FORWARD -p UDP --dport 53 -j ACCEPT
    iptables -A FORWARD -p UDP --sport 53 -j ACCEPT

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkydiverBS, 10.08.2007
    SkydiverBS

SkydiverBS Tripel-As

Was funkioniert denn nicht? Was versuchst du zu erreichen?

Die iptables-Zeilen sehen einwandfrei aus. Vielleicht schaust du dir auch nochmal den Aufbau von Netfilter an, um zu verstehen was FORWARD ist.

Gruß,
    Philip

Thema:

Forward

Die Seite wird geladen...

Forward - Ähnliche Themen

1. BSI empfiehlt TLS 1.2 mit Perfect Forward Secrecy

BSI empfiehlt TLS 1.2 mit Perfect Forward Secrecy: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat einen Mindeststandard für den Einsatz von Transportverschlüsselung via TLS...
  2. komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH

komplexes Forwarding ausschließlich mit SSH: Hallo, ich möchte aus dem 10.11.12.0/24-er Subnetz alle Rechner ins Internet bringen. Über den {PXE,TFTP,...}-Server kann ich nicht routen....
  3. Probleme mit Portforwarding

Probleme mit Portforwarding: Hi, mein Amsn mekkert immer, dass ich hinter ner Firewall sitze. Port 6891 für Webcam ist aber freigegeben. Auf dem Router habe ich aber ein...
  4. SHH-keyforward in ein Chroot

SHH-keyforward in ein Chroot: Hi Leute, kann es sein, dass der Keyforward nicht funktioniert, wenn der User bei nem ssh-login direkt in einen chroot gesteckt wird ? Hatte...
  5. Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr

Bittorrent Problem, bzw Portforwarding funktioniert plötzlich nichtmehr: Hi, ich benutze seit langem KTorrent und das funktionierte auch immer prächtig. Aber vor ca. einer Woche wurde mir angezeigt das meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden