Fortschrittsanzeige bei cp ?

Diskutiere Fortschrittsanzeige bei cp ? im Linux OS Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hello wollte fragen ob man beim befehl cp irgendwie anzeigen lassen kann wie weit der kopiervorgang fortgeschritten ist (z.b wie bei...

  1. #1 StyleWarZ, 24.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hello

    wollte fragen ob man beim befehl cp irgendwie anzeigen lassen kann wie weit der kopiervorgang fortgeschritten ist (z.b wie bei emerge/wget)

    Gruss Philip
     
  2. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch den mc.

    Gruss, Phorus
     
  3. #3 StyleWarZ, 24.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hmm... den kenn ich, gefällt mir abr ned so. wäre mir lieber möglichst viele "standard-tools" zu gebrauchen da ich diese überall finden kann
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Gentoo hat einen Patch dabei, der bei einigen Basiskommandos den Parameter -g für eine Forschrittsanzeige hinzufügt. Dazu zählen cp und mv.
     
  5. #5 StyleWarZ, 24.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Stylie freut sich das er gentoo benützt :D

    danke
     
  6. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ...hmm
     
  7. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezog mich auf eher darauf, dass StyleWarZ Standard-Tools benutzen wollte, die überall zu finden sind. Dann wünsch ich ihm viel Spass beim Patchen auf fremden Rechnern, auf denen er nicht root ist :D
     
  9. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Und BTW: Die Überschrift des Threads ist nicht so ganz optimal. "Fortschrittsanzeige bei cp ? " wäre wohl aussagekräftiger gewesen.
    Ansonsten bin ich auch für den Tip von thorus dankbar.
     
  10. #10 StyleWarZ, 24.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    jo, weiss. wollte ich nachher ändern doch das ging dann nicht mer so gut :(

    @phorus
    wegen dem pachen haste ja recht.. treffe abr eigentlich nur gentoo an (also bei kollegen) und wenn nicht is dann pachen die das für mich :sly:

    danke nochmal
     
  11. #11 StyleWarZ, 24.01.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    man dankt für die änderung *schäm*
     
Thema:

Fortschrittsanzeige bei cp ?

Die Seite wird geladen...

Fortschrittsanzeige bei cp ? - Ähnliche Themen

  1. konqueror, fortschrittsanzeige

    konqueror, fortschrittsanzeige: Wenn ich unter KDE mit dem Konqueror (kfmclient) Dateien kopiere erscheint die Fortschrittsanzeige nicht, ebenso beim Verschieben. Was kann man da...