Formatierter Text aus der Datenbank

Diskutiere Formatierter Text aus der Datenbank im Ruby, php, Perl, Python ... Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Moin. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Gästebuch gecodet das einen Eintrag aus einem Formular bekommt und den dann als text in eine...

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin.

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Gästebuch gecodet das einen Eintrag aus einem Formular bekommt und den dann als text in eine MySQL Datenbank speichert.

    Wenn ich den Text einfach mit der Variable ausgeben dann habe ich die Formatierungen die man beim eintragen gemacht hat nicht mehr.

    <pre> funktioniert auch nicht , aber wenn ich das ganze wieder in einr Text area ausgeben dann sind die Formatierungen wie neue Zeile usw wieder da.

    Wie kann ich mit PHP in der Formatierung ausgeben in der es eigentlich gespeichert ist .

    Is klar was ich meine ?

    Gruß SOno
     
  2. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was für ein "Format" hat das Feld in der Datenbank?
     
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    text

    Hätte ich wohl besser kennzeichen sollen.
    müsste ein mysql 4.0 sein.
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    PHP:
    $eintrag nl2br($eintrag);
    wäre es gewesen.

    Gruß Sono
     
Thema:

Formatierter Text aus der Datenbank

Die Seite wird geladen...

Formatierter Text aus der Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

    Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...
  2. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  3. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  4. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  5. [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden

    [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden: Hallo, früher gab es im Editor noch den Button für das erstellen von Code-Segmenten. Ich hab das für Konsolen-Output oder angabe von Befehlen...