format abgebrochen. Kann Platte genutzt werden?

K

klueberm

Hallo,

Momentan bin ich dabei, einen Testserver unter Solaris aufzubauen. Die Festplatten waren schon einmal in Verwendung, darauf war ein bestehendes Solaris 10 mit einigen Daten.

Ich habe diese Festplatte unter Solaris 10 mit "format" formatiert. (Im format-menu "format" ausgewählt)

Dann ist ein Zähler hochgelaufen, ich weiss jetzt nicht, ob das lediglich ein Platten-check war, oder ob die platte bereits formatiert wurde.

Weil dieser Vorgang sehr lange gedauert hat, musste ich nach ca. eineinhalb Stunden abbrechen. (Mit Control C)

Ist diese Festplatte jetzt in einem unformatierten Zustand und muss nocheinmal erneut formatiert werden oder ist da erstmal nur ein Festplattencheck gelaufen? Kann ich jetzt einfach so eine Solaris-Installation von CD drüber laufen lassen?

Sorry, dass ich so eine etwas "blöde" Frage stelle, aber im Netz finde ich dazu keine Infos und ich kenne niemanden, der mit Solaris Erfahrungen hat.

Viele Grüße
 
Die Installation bietet dir an die Platte zu formatieren. Du kannst es also auch mit dem Installer machen.
 
Zurück
Oben