Fluxbox Schriften unscharf

Greenleon

Greenleon

Tripel-As
Hallo,

habe mir letzte Woche Slackware 13.1 mit Fluxbox auf meinem alten Rechner installiert. Aus irgend einem Grund ist die Schriftdarstellung etwas unscharf. Ich sehe den Vergleich, weil ich sobald ich per KVM-Switch auf den Windowsrechner umschalte, alles viel schaerfer aussieht.
Nun bin ich diesem http://www.vcn.bc.ca/~dugan/slackware-fonts/ Tutorial gefolgt und sehe .... nicht wirklich einen Unterschied.
Es ist alles gut lesbar aber nicht wirklich so, wie ich es gerne haette.
Ist das ein bekanntes Problem oder liegt das an meiner Konfiguration?

Gruss
Leon
 
Spontan würde ich behaupten deine Einstellungen sind nicht richtig :) du kannst dir manuell eine .fonts.conf in deinem Heimverzeichnis anlegen und dort die Einstellungen der fonts selbst vornehmen. Schau mal unter https://wiki.archlinux.org/index.php/Font_Configuration

Spiele einfach etwas mit den Möglichkeiten, es ist geschmackssache :)

Grüße
 
Zurück
Oben