Fluxbox mit startx funzt nicht

Q

quentin

Grünschnabel
Hallo Liebe Community mein heutiges Problem ist wohl mal wieder mit denn Worten "zu dumm zum interpretieren" zu beschreiben, aber tjaja

also folgendes Problem

beim starten der FluxBox per startx bekomme ich folgende Meldung ohne weiteren Kommentar:
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X Server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining

System:

SuSe Linux 10.0
ix86-System

jungfreuliches OS, mit von Hand installiertem X-Server "XFree86" und "XOrg"

danach Fluxbox von Source-Code installiert und per Hand die Datei ".xinitrc" erstellt und ins homeverzeichnis abgelegt, danach erstmal zum test von hand in rl5 gewechselt wo er problemlos initialisierte nach dem befehl "startx fluxbox" aber das böße erwachen mit obiger mir noch unbekannter error-meldung


Könnt Ihr mir vielleicht verraten wo der fehler liegt die datei ".xinitrc" sieht wie folgt aus:



exec /usr/local/bin/fluxbox

Mit freundlichen :hilfe2: -suchenden Grüßen

didge
 
Wie "XFree86" und XOrg? Welches davon? Was steht in der Logdatei? (/var/log/XFree86.0.log bzw. /var/log/Xorg.0.log).
 
also verwendet wird schlußendlich xfree86, xorg hatte ich aus (leider muß ich eingestehen) mangelndem denkvermögen installiert
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

kde auf debian haut net hin

Nach Suse-Update kde weg

xstart will nicht

[Suse 10.2] Kein Zugriff mehr auf Grafische Oberfläche

Zurück
Oben