fluxbox mit hingergrund?!?!

J

Jan

Mitglied
hallo,
ich bin seit kurzer seit fluxbox nutzer und bin im mom dran meinen desktop zu stylen. So nun wollte ich ein theme mit hintergrundbild nehmen. Alles entsprechend entpackt nur denn kommt einfach kein bild? hab auch schon mal die pfad angaben geaendert aber es tut sich nix. Bei den standart themes sind ja leider keine mit bg dabei. Also habt ihr ne ahnung warum das nicht geht?! Freu mich auf antwort
Jan
 
In dieser Datei die ins Styles Verzeichnis reingehoert. Ganz unten stand da das mit der jpg datei... ohman ich will auch so n schoenes linux... :(
 
hi,

schau mal hier nach:
http://fluxbox.sourceforge.net/docbook/de/html/

Kapitel 6. Desktop Hintergründe


[snip]
Theme-Hintergründe übergehen

Ein Problem bei Blackbox ist, dass der Hintergrund komplett abhängig vom eingestellten Theme ist. Wann immer man andere Themes einstellt, hat man den Hintergrund, den der Autor des Themes eingebaut hat. Viele Leute mögen dies nicht. Deshalb bietet Fluxbox einen Weg, das Problem zu lösen. Fügen Sie zu Ihrer ~/.fluxbox/init folgende Zeile hinzu:

session.screen0.rootCommand: bsetbg -f ~/backgrounds/zimdib_dark.png

Was auch immer Sie dort eintragen, wird zu Ihrem Hintergrund - egal, was der Autor des gewählten Themes dazu zu sagen hat.

[snap]

hth
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Alsa installations Tutorial

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

programme nach anmeldung automatisch starten

Zurück
Oben