fluxbox/gdm/debian was brauche ich?

S

-=shizzo=-

Ich habe über apt-get die fluxbox und gdm installiert, aber wenn ich jetzt meinen rechner neustarte und er gdm starten möchte kommt folgende fehlermeldung:

I cannot start the X server (your graphical interface). It is likley that it is not set up correctly.

Die Debian istallation ist gerade frisch. Kann es sein das ich etwas nicht installiert habe was ich benötige um die gdm oder fluxbox zu starten? :think:
 
dpkg-reconfigure xserver-xfree86
Damit die /etc/X11/XF86Config-4 einrichten und dann mit startx den X-Server starten.
 
hast du überhaupt "x-window-system" installiert?
 
und wie mach ich das? der kennt den cmd nicht :-/
also dpkg-reconfigure kennt er nicht
 
Du solltest mindestens folgende Pakete installiert haben:
x-window-system-core
fluxbox
gdm
xfonts-base-transcoded
xfonts-100dpi-transcoded
xfonts-75dpi-transcoded

Dann klappt das auch mit Fluxbox ordentlich. :)
 
so.. das hab ich nun alles drauf.. aber ich bekomme immernoch eine fehlermeldung :-/ :

warning: process set to nice value 0 insted of -10 as requested

:(
 
Hier haste mal eine Anleitung wie man den X-Server unter Debian richtig konfiguriert.
Wenn du dich daran hälst, kann nix mehr schief gehen.
 
komisch.. das funktioniert ^^ ;) dankeschön
Aber warum funktioniert das mit einem "VESAS" Treibermodul aber nicht mit ATI? Ich hab doch eine ATI GraKa...
 
Hast du die Treiber von der ATI-Homepage genommen,
oder die xorg?
 
öhm... keine ^^
bin ja noch am Einrichten von dem ganzen kram ;)
 
Ob schreibst du doch, dass es mit den VESA Treibern funktioniert, oder?
>> Das heißt für mich, dass du den X-Server zum laufen gebracht hast, irre ich mich da?

Wenn der X-Server läuft, dann kannst du dir Treiber von der ATI-Homepage runterladen
und installieren, anschließen das Modul laden.
 
"vesa" treiber funktionieren mit den meisten grafikkarten.wenn man nicht weiss was für ein treiber men braucht bzw für die grafikkarte existiert kein linux-treiber,dann sollte man es mit vesa versuchen!
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Ich mag Dovecot nicht ...

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Debian 7.6 kein lokales Netz

Zurück
Oben