[Fluxbox] Fbpager

zyon

zyon

undeadlyBSD
Hallo,

iich habe 4 virtuelle Desktops. Ich möchte nur wenn ich ein Fenster (sagen wir den Firefox) aufhabe das über den fbpager auf ca. von Desktop 1 auf Desktop 3 schieben. derzeit geht das nicht kann mich nur in dem Desktop bewegen in dem das Fenster ist. Ist dieses möglich ? Bei E16 geht das! Gibt es da ne schöne nette config option?

Würde mich über eine antwort freuen.

Schönen Abend noch

Gruß

Zy0n
 
Ich habe selber noch nie an Window Managern gehackt, denke aber, dass das allein von der gegenwaertigen X Architektur schwierig zu implementieren waere, da man das Fenster als drag-and-drop Objekt behandeln muesste, und der Pager ein solches akzeptieren und evaluieren koennen muss.

Ich hatte mir auch schonmal Gedanken in die Richtung gemacht. Von der Usability her macht es wirklich Sinn, aber praktisch ist es eben schwierig...

Bei kwin und metacity zumindest kann aehnliches auch durch Rechtsklick auf den window title bar und dann Menüeintrag "Move to desktop x" auswaehlen erreichen. Man kann metacity und gnome-panel (dieses braucht man fuer das Applikations- und Konfigurationsmenue) zusammen wohl relativ ressourcensparend ausfuehren.

HTH,

Samsara
.
 
Geht z.B. mit FVWM. Ansonsten kann das fast kein WM oder Pager.
Imho kann man aber nicht nur den FVWM Pager benutzen und gleichzeitig Fluxbox. Geht nur mitm kompletten WM.
 
zyon schrieb:
Hallo,

iich habe 4 virtuelle Desktops. Ich möchte nur wenn ich ein Fenster (sagen wir den Firefox) aufhabe das über den fbpager auf ca. von Desktop 1 auf Desktop 3 schieben. derzeit geht das nicht kann mich nur in dem Desktop bewegen in dem das Fenster ist. Ist dieses möglich ? Bei E16 geht das! Gibt es da ne schöne nette config option?

Würde mich über eine antwort freuen.

Schönen Abend noch

Gruß

Zy0n

Der "Pager" in dem XFCE-Panel kann es auch. Man kann jedoch nur nur die Fenster zwischen den Arbeitsflächen hin und her verschieben, jedoch nicht die Positionen auf der Arbeitsfläche verändern. (D.h.: von 1 auf 3 verschieben, kein Problem; auf 1 von oben links nach unten rechts verschieben geht nicht). Könntest also das Panel von XFCE mit Fluxbox verwnden. (Wenn sich der "Pager" mit Fluxbox versteht...)
 

Ähnliche Themen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Tester für Xfce Livecd gesucht

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

UBUNTU 9.04 Aufloesungsproblem

Zurück
Oben