Floppy will sich unter kubuntu nicht mounten lassen

T

thobit

Routinier
Ich habe schon fleißig gesucht, aber zu meinem Prolem nichts gefunden.
Wenn ich versuche mit:
Code:
mount /dev/fd0 /media/floppy
mein Diskettenlaufwerk einzubinden fängt die Laufwerkslampe an zu leuchten. Alllerdings höre ich ansonsten keinerlei Geräusche. Der Lesekopf scheint sich also nicht zu bewegen.
In der fstab wurde von kubuntu bei der Installation folgendes eingetragen:
Code:
/dev/           /media/floppy0  auto    rw,user,noauto  0       0
Sah für mich falsch aus nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe und es auf:
Code:
/dev/fd0       /media/floppy0  auto    rw,user,noauto  0       0
geändert, hat aber nichts geholfen.
Mit einem Floppy habe ich unter Linux habe ich noch überhaupt keine Erfahrung. Ich habe schon mehrere Disks getestet, aber ich kann auch keine einzige mit fdformat bearbeiten. Ich erhalte ja auch keine Fehlermeldung. In den logs finde ich auch nichts passendes.

mfg
thobit
Ich nutze kubuntu 6.10

EDIT
Problem gelöst. Ich muss wohl einen ganzen Stapel defekter Disketten erwischt haben. Jetzt hat es mit einer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Externe Festplatte mountet nicht mehr !

Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

Problem mit externer Festplatte

Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

Keine Schreibrechte

Zurück
Oben