FlightGear - Fullscreen?!

NiceDay

Aushilfe
Beiträge
1.314
Hi!

Habe mir letztens mal den bekannten Simulator FlightGear installiert und musste feststellen - da gibts ja gar keinen "wirklichen" Fullscreen-Mode.
Wenn ich es per fgfs --enable-fullscreen starte wird das Fenster ja vergrößert aufs maximalste, jedoch ist das kein wirklicher Fullscreen...

Wo könnte das Problem liegen? Gibt es gar keinen wirklichen Fullscreen-Mode?
Im normalen 640x480 oder was das ist, Window-Mode halt läuft es, auch mit einer guten Geschwindihkeit - starte ich es mit enable-fullscreen kommt noch hinzu das es total langsam, eigentlich gar nicht spielbar, läuft.

Meine Systemdaten noch:
Geforce 2MX
Mandrake 9.1
KDE 3.x, Mesa installiert, nvidia Treiber auch
512 MB RAM
1,8 GHz Prozessor
Also an der Ausstattung kanns eigentl. net liegen.

Freue mich über zahlreiche Lösungsvorschläge ;)
 

NiceDay

Aushilfe
Beiträge
1.314
Nach verdammt langer Zeit eine positive Änderung ;): nun läuft es endlich korrekt und mit einer angenehmen Framerate. Ich denke das es u.a. an den neuen Grafik-Karten Treibern liegt. Was mich bißchen enttäuscht ist, dass die Funktion --enable-fullscreen kein wirklicher Fullscreen ist sondern nur ein maixmiertes Fenster...

Also falls da wer ne Möglichkeit hat das Spiel im "wirklichen" Fullscreen-Modus zu spielen, ich bin ganz Ohr :)
 

NiceDay

Aushilfe
Beiträge
1.314
Code:
fgfs --enable-gamemode
... macht ein "richtiges" Fullscreen spielen möglich,
und "man fgfs" gibt die Manualseiten zum Spiel aus *g*.
 
Oben