FlightGear - Fullscreen?!

Diskutiere FlightGear - Fullscreen?! im Games Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Habe mir letztens mal den bekannten Simulator FlightGear installiert und musste feststellen - da gibts ja gar keinen "wirklichen"...

1. #1 NiceDay, 09.09.2003
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Hi!

Habe mir letztens mal den bekannten Simulator FlightGear installiert und musste feststellen - da gibts ja gar keinen "wirklichen" Fullscreen-Mode.
    Wenn ich es per fgfs --enable-fullscreen starte wird das Fenster ja vergrößert aufs maximalste, jedoch ist das kein wirklicher Fullscreen...

Wo könnte das Problem liegen? Gibt es gar keinen wirklichen Fullscreen-Mode?
    Im normalen 640x480 oder was das ist, Window-Mode halt läuft es, auch mit einer guten Geschwindihkeit - starte ich es mit enable-fullscreen kommt noch hinzu das es total langsam, eigentlich gar nicht spielbar, läuft.

Meine Systemdaten noch:
    Geforce 2MX
    Mandrake 9.1
    KDE 3.x, Mesa installiert, nvidia Treiber auch
    512 MB RAM
    1,8 GHz Prozessor
    Also an der Ausstattung kanns eigentl. net liegen.

Freue mich über zahlreiche Lösungsvorschläge ;)

2. #2 NiceDay, 31.01.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Nach verdammt langer Zeit eine positive Änderung ;): nun läuft es endlich korrekt und mit einer angenehmen Framerate. Ich denke das es u.a. an den neuen Grafik-Karten Treibern liegt. Was mich bißchen enttäuscht ist, dass die Funktion --enable-fullscreen kein wirklicher Fullscreen ist sondern nur ein maixmiertes Fenster...

Also falls da wer ne Möglichkeit hat das Spiel im "wirklichen" Fullscreen-Modus zu spielen, ich bin ganz Ohr :)

3. #3 NiceDay, 07.02.2004
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Code:
    fgfs --enable-gamemode
    ... macht ein "richtiges" Fullscreen spielen möglich,
    und "man fgfs" gibt die Manualseiten zum Spiel aus *g*.

Thema: FlightGear - Fullscreen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flightgear kein full-screen

Die Seite wird geladen...

FlightGear - Fullscreen?! - Ähnliche Themen

1. FlightGear 3.4 veröffentlicht

FlightGear 3.4 veröffentlicht: Die FlightGear-Entwickler haben ihren freien Flugsimulator mit zahlreichen neuen Funktionalitäten versehen und in der Version 3.4 veröffentlicht....
  2. Flugsimulator FlightGear 3.0 veröffentlicht

Flugsimulator FlightGear 3.0 veröffentlicht: Der freie Flugsimulator FlightGear ist in der Version 3.0 erschienen und lädt Hobbypiloten zu Höhenflügen mit mehr als 400 Fluggeräten ein....
  3. Flugsimulator FlightGear 2.12: benutzerfreundlicher und realistischer

Flugsimulator FlightGear 2.12: benutzerfreundlicher und realistischer: Die FlightGear-Entwickler haben ihren freien Flugsimulator mit zahlreichen neuen Funktionalitäten versehen und in der Version 2.12 veröffentlicht....
  4. FlightGear 2.10 veröffentlicht

FlightGear 2.10 veröffentlicht: Das FlightGear-Team hat am Wochenende eine neue Version 2.10 des freien Flugsimulators zum Herunterladen freigegeben. Weiterlesen...
  5. Kompilieren von FlightGear

Kompilieren von FlightGear: Hallo, da es noch keine binären FlightGear V1.0.0 Pakete für Fedora gibt, wollte ich es mir selber kompilieren. Die Abhängigkeiten habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden