FlighGear 1.0.0 released

Floh1111

Floh1111

Realist
http://www.unixboard.de/gallery/files/10915-flighgear_logo.png

Flight Gear ist der wohl am weitesten entwickelte opensource Flugsimulator den es gibt.
Und nun endlich nach 11 Jahren Entwicklung ist die erste finale Version mit der Versionsnummer 1.0.0 erschienen.

Der Flugsimulator kann mit Karten der gesammten Erde erweitert werden, verfügt über Atlasunterstützung und hat als Ziel eine möglichst realistische Flugsimulation zu bieten.

Flightgear läuft unter Linux, Mac sowie unter Windows.

Flightgear Homepage
Bilder der Version 1.0.0

MFG
Floh1111
 
ich habs heut morgen schon gezogen. Da es anscheinend keine Pakete für openSuSE gibt,wollt ich es selber kompilieren, aber da tauchen dann plötzlich so viele Abhängigkeiten auf. Konnte alle lösen, bis er das Programm "simgear" wollte. Das hab ich leider nicht in meinen Quellen. Hat das schon jemand erfolgreich unter Suse laufen?
 
Das hab ich leider nicht in meinen Quellen.

GIDF

http://www.google.de/search?q=SimGear&ie=UTF-8&oe=UTF-8

1. Treffer:

http://www.simgear.org/

December 17, 2007: Version 1.0.0 is released (required for FlightGear-1.0.0) Download here or visit an ftp mirror site.

Aber:

Code:
rpm -qpl FlightGear-0.9.10.9.2-14.2.src.rpm
FG_getstart.pdf.tar.bz2
[B]FlightGear-0.9.11-browser.patch
FlightGear-0.9.11-includes.patch[/B]
FlightGear-0.9.11-pre2.tar.gz
FlightGear.spec
[B]SimGear-0.3.11-pre2-include.patch
SimGear-0.3.11-pre2-strict_alias.patch[/B]
SimGear-0.3.11-pre2.tar.gz
Na dann viel Spaß.
 
@RainMaker: Ich hab mich sehr wohl in Google bemüht und auch diese Website gefunden. Aber da es hierfür auch keine Pakete gibt und ich nach ner Stunde Abhängigkeiten auflösen auch ziemlich angekotzt war, hatte ich keine Lust mehr, jetzt auch noch SimGear selbst zu kompilieren und wieder Abhängigkeiten aufzulösen. Da warte ich lieber noch ne Woche oder zwei bis es ne RPM gibt.

Oder sind bei SimGear nicht so viele Abhängigkeiten zu lösen?
 
Kompilieren geht ohne Probleme nur fällt beim "make install" rpmbuild gewaltig auf die Schnauze.

Ich muß mir das SPEC-file mal genauer ansehen.

//Edit:

Und nach einigem Gefummel:

Code:
Checking for unpackaged file(s): /usr/lib/rpm/check-files /var/tmp/FlightGear-1.0.0-build
[B]Wrote: /usr/src/packages/RPMS/i586/FlightGear-1.0.0-1.i586.rpm
Wrote: /usr/src/packages/RPMS/i586/FlightGear-startup-manual-1.0.0-1.i586.rpm[/B]
Executing(%clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.65143
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ cd FlightGear-1.0.0
+ rm -rf /var/tmp/FlightGear-1.0.0-build
+ exit 0
Executing(--clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.95475
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ rm -rf FlightGear-1.0.0
+ exit 0


Checking for unpackaged file(s): /usr/lib/rpm/check-files /var/tmp/FlightGear-data-1.0.0-build
[B]Wrote: /usr/src/packages/RPMS/noarch/FlightGear-data-1.0.0-1.noarch.rpm[/B]
Executing(%clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.18627
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ rm -rf /var/tmp/FlightGear-data-1.0.0-build
+ exit 0
Executing(--clean): /bin/sh -e /var/tmp/rpm-tmp.10657
+ umask 022
+ cd /usr/src/packages/BUILD
+ exit 0

Da die Pakete relativ "fett" sind, stelle ich "nur" sogenannte "nosrc.rpm" zur Verfügung.

Eine kleine Bauanleitung findet sich hier:

http://www.pc-forum24.de/suse-spielen/7956-flightgear-1-0-0-rpm-pakete-selbst-bauen.html

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Erste Beta von Opensuse 10.3 erschienen

Nexuiz 2.3 Veröffentlicht

Zurück
Oben