fli4l -> OPT_SAMBA_LPD

B

BiBe

Greenhorn
Hi,

ich würde gerne einen sehr schlanken (100-300 MHz, keine HDD) Printserver aufbauen. Im fli4l Projekt wird die optionale Erweiterung "OPT_SAMBA_LPD" angeboten, die auch USB-Drucker ansprechen können soll.

Ist es möglich, zwei Drucker, den einen über USB, den anderen über LPT (das muss so sein *g*) an den Printserver anzuschließen und jeden getrennt anzusprechen?

Hat jemand Erfahrung damit? Kann "OPT_SAMBA_LPD" zwei Drucker parallel verwalten? Gibt es einen Cache, wo ganze Dokumente zwischengespeichert werden können, wenn der Drucker z.B. zum Zeitpunkt des Druckauftrages gerade abgeschaltet ist?

Was passiert eigentlich allgemein, wenn beim fli4l der RAM voll ist und keine HDD da ist, auf die geswapped werden kann?

Vielen Dank füreure Antworten,
viele Grüße

BiBe
 
Warum FLI4L auf so eine "großen" Kiste ? - Da kannst du doch auch ein Debian verwenden :)

Leider ist das schon seeeeehr lange her mit meinen FLI4L Zeiten - daher kann ich zum "OPT_SAMBA_LPD" nix sagen.

Allerdings regelt Linux den RAM/Swap selber und nimmt das was da ist - wen nicht mehr da ist, arbeitet es halt damit.
 
Hi,

danke für die Antwort.

Gibt es denn fertige, konfigurierbare (also nicht so etwas wie eine live-CD *g*) Debian-Versionen, die ich nur von boot-floppy/-CD starten kann, so dass auch dabei kein HDD benötigt wird?

Hat vielleicht doch jemand Erfahung mit "OPT_SAMBA_LPD"?

Viele Grüße

BiBe
 
Zurück
Oben