Flashvideos ohne Sound

Mitzekotze

Mitzekotze

little man
[gelöst] Flashvideos ohne Sound

Hallo,

ich hatte keine Ahnung wo dieses Thema hin passen könnte deshalb hab ichs mal hier rein gesetzt ^^. Also immer wenn ich Amarok und ein Flashvideo z.B. von Youtube gleichzeitig laufen lasse hat das Flashvideo keinen Sound. Das wäre ja nicht weiter tragisch, wenn es nicht nach dem Pausieren von Amarok wieder funktionieren würde doch genau dies tut es nicht. Erst nach einer kurzen Zeit klappt es auf einmal wieder. Woran könnte das liegen und vor allen Dingen wie kann man dies beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Info bitte.

Distribution?
Alsa Ja oder Nein?
DE welches?
 
Distribution: Xubuntu
Was meinst du mit Alsa u. DE?
Alsa sagt mir überhaupt nichts. Was ist das? Mit DE meinst du die Spracheinstellung oder?
 
Alsa = Soundsystem. Eher kein OSS ja?

DE = Desktop Environment. Also KDE, Gnome, XFCE oder Schießmichtot.
 
Okay wie du ja aus dem Thread von mir vorhin gesehen hast ist meine Desktop XFce ^^.
Ich hab Alsa, welches denk ich auch aktiviert ist ansonsten würde ich ja gar kein Ton hören oder?
 
Hast du das Problem nur im Browser (in allen?) oder auch wenn du die Datei extern öffnest?
 
Ich hab mittlerweile die Version 9 von Flash installiert hab aber noch immer das selbe Problem wie vorher.
Zu deiner Frage Pond247: Ja das Problem hab ich nur im Browser.
 
Du musst deinen Browser und Amarok auf demselben Soundserver laufen lassen, ich hab allerdings jetzt nicht die Zeit dir zu sagen wo die einstellungen genau sind
 
Okay wenn du mal die Zeit dafür hast ich bin immer ganz ohr ^^.
 
Ähm könntest du mir das nicht lieber selber schrittweiße erklären. Nicht das ich faul oder so bin aber schon der erste Befehl "rm" macht mir Angst ^^. Ich möchte mir halt nicht grad Firefox zerschießen.

Übriegens das alsa-oss Paket hab ich installiert.
 
Wenn du die 1.5.x vom Firefox hast öffnest du einfach die /usr/bin/firefox mit einem Texteditor und fügst in die letzte Zeile ein aoss ein, so dass dort steht:
Code:
exec aoss /usr/libexec/mozilla-launcher "$@"
. Wenn du vorher noch überprüfst, dass das Programm aoss auch wirklich existent und startbar ist, kann eigentlich gar nichts schiefgehen...
 
genau so isses ^^

wie schön dass mein thread doch nicht komplett in vergessenheit geraten ist ^^
 

Ähnliche Themen

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Keinen Sound mehr unter XFCE

quake 3 Sound Problem (Audioausgabe blockiert von Mediaplayer)

MacbookPro mit Leopart startet nicht mehr

Sound server ERROR Oo

Zurück
Oben