Flash installieren

  • Ersteller der große Blub
  • Erstellt am
D

der große Blub

Grünschnabel
Ich wollte den Flashplayer installieren, und hab mir das .tar.gz archiv von get.adobe.com heruntergeladen. Hab es dann entpackt und die flahsplayer-install ausgeführt(als root), dann den Opera beendet und als Pfad /usr/lib/opera angeben. Ergebnis: keine Wirkung
Was mache ich falsch?
 
Hast du ein 64 Bit System ? Wenn ja, überprüfe ob dein Browser auch 64 Bit ist. Fals das der Fall ist musst du einen 32 Bit Browser drauf machen um Flash nutzen zu können, da bisher noch keine 64Biot-Version von Adobe angeboten wird.
 
soweit ich mich erinnern kann habe ich damals als normaler user den befehl ./flashplayer-installer ausgeführt derr rest ging automatisch
 
@timor...
ja aber nur für Firefox für Opera musst du root sein um die Zielpfade für die Installation angeben zu können
 
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte einiges zu tun.
Also, ich hab jetzt mit dem Packetmanager so ziemlich alles installiert was nur ansatzweise nach Flash ausgesehen hat, ergebnis: kein Flash, weder im Opera, noch im Iceweasel, obwohl eins der Pakete mozilla Flash plugin hieß. Desweiteren Zeigt mir der Opera unter Einstellungen-> Plugin- Options
den Pfad von nem Shockwave Flash 4.0 movie Player und nem Schockwave animation Viewer an.
 
Für die sources.list:
Code:
deb http://www.debian-multimedia.org testing main
Anschließend updaten, und flash aus der repo installieren.
 
ich hab die Zeile in die sources.list eingefügt. Jetzt bekomm ich wenn ich auf updates überprüfen will volgende Fehlermeldung:

W: GPG error: http://www.debian-multimedia.org testing Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY 07DC563D1F41B907
 

Ähnliche Themen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

sourcen Installieren

Ati-Treiber hat sich im System festgebissen

Zurück
Oben