Flash für Debian amd64

6b616e

6b616e

Pirat
Hi!

Erstmal: JA! Ich habe gegoogled und die SuFu benutzt! Ich habe auch alles Mögliche an Lösungen gefunden, aber nichts hat geklappt!

Es geht um den Flashplayer von Adobe. Den gibt es anscheinend nur für i386 aber nicht für amd64. Zwar zeigt mir synaptic eine Alternative, aber dieser freie Flashplayer zeigt keine YouTube Videos an. Ich glaube iwie, ich brauche ich die ganzen 32bit-libs um den zum Laufen zu kriegen, aber getlibs findet nichts. Hilfe!


Ich habe Debian erst seit nem Tag, davor hab ich (ungewollt) WinXP gehabt, und davor SuSE. Bei der Debian Installation ist aber anscheinend die hal.dll oder die boot.ini von Win irgendwie beschädigt worden. Win startet nicht mehr.
Wenn jemand dafür eine Lösung wüßte, dann bräuchte ich den flashplayer gar nicht und könnte weiter maxdome nutzen, CS:S spielen und YouTube-Videos gucken. Kann eigentlich nicht so ohne Weiteres auf Win verzichten...
 
Beachtet?

Aber natuerlich wieder die Frage warum es unbedingt ein 64bit System sein muss, wenn es eh nur Probleme gibt ;)

Mit einem 32bit System faehrst du erheblich Stressfreier und hast keine wirklichen Vorteile durch ein 64bit System.
Naja, das Uebliche halt ;)
 
Beachtet?

Aber natuerlich wieder die Frage warum es unbedingt ein 64bit System sein muss, wenn es eh nur Probleme gibt ;)

Mit einem 32bit System faehrst du erheblich Stressfreier und hast keine wirklichen Vorteile durch ein 64bit System.
Naja, das Uebliche halt ;)

Also, ich habe einen Sempron 3200+. Unter WindowsXP konnte ich keine HD-Filme ohne Ruckeln sehen. Jetzt geht es! (zumindest bei einigen)

Einen kleinen Geschwindigkeitvorteil scheint es also zu geben...
Außerdem sollte das System ja nur zum Lernen sein, ich wollte eigentlich die ganzen anderen Sachen unter Win machen.

Danke, werd die Pakete gleich mal installieren!
 
Also, ich habe einen Sempron 3200+. Unter WindowsXP konnte ich keine HD-Filme ohne Ruckeln sehen. Jetzt geht es! (zumindest bei einigen)

Einen kleinen Geschwindigkeitvorteil scheint es also zu geben...


Du vergleichst ein Windows mit einem 64-er Debian, schließt daraus, dass es ein Vorteil gegenüber einer 32-bit Version von Debian gibt.

Seltsame (Un)Logig.

Wolfgang
 
Du vergleichst ein Windows mit einem 64-er Debian, schließt daraus, dass es ein Vorteil gegenüber einer 32-bit Version von Debian gibt.

Seltsame (Un)Logig.

Wolfgang

Du willst darauf hinaus, dass auch ein 32bit-Debian schneller wäre.
Nun gut, aber unter Windows ist der vlc.exe-prozess immer so auf 99% und das bild ruckelt. Bei Debian ist wxvlc auch so in den 90ern aber ich kann mir die HD-Filme ordentlich ansehen.
 
Nun gut, aber unter Windows ist der vlc.exe-prozess immer so auf 99% und das bild ruckelt. Bei Debian ist wxvlc auch so in den 90ern aber ich kann mir die HD-Filme ordentlich ansehen.
Ich sehe aber immer noch kein Zusammenhang mit dem 64bit-System?

Ich denke natuerlich nur laut... letztlich musst du das selber wissen, aber gerade unter dem Aspekt, dass dein Flashplayer nicht laufen will... ;)
 
...aber gerade unter dem Aspekt, dass dein Flashplayer nicht laufen will... ;)
Nochmal kurz für's Protokoll: Flash geht 1A unter Debian 64Bit von o.g. Seite ... zumindest hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Allgemein läuft irgendwie alles out of the box ... aber da mach ich wohl eher nen neuen Thread auf ...
 
Ich nehme an, er hat swfdec schon ausprobiert:

war zeigt mir synaptic eine Alternative, aber dieser freie Flashplayer zeigt keine YouTube Videos an.

Ansonsten fällt mir nur noch 'gnash' ein, den ich aber nicht näher kenne und für welches es meines Wissens nach auch kein Browser-Plugin gibt. Falls Du das noch nicht ausprobiert hast, könnte es sich aber tatsächlich lohnen; ich lese zwar häufig, dass swfdec allerorten Probleme bereitet und instabil läuft, bei mir funktionieren Flash-Kisten damit aber komischerweise besser als mit dem orginal Flash-Player (sauberer, weniger cpu-Belastung).

Davon abgesehen plädiere ich aber auch für eine 32bit-Version einer Distri. Man erspart sich zumindest zusätzliches Herumgeschraube.
 
Ich nehme an, er hat swfdec schon ausprobiert:



Ansonsten fällt mir nur noch 'gnash' ein, den ich aber nicht näher kenne und für welches es meines Wissens nach auch kein Browser-Plugin gibt. Falls Du das noch nicht ausprobiert hast, könnte es sich aber tatsächlich lohnen; ich lese zwar häufig, dass swfdec allerorten Probleme bereitet und instabil läuft, bei mir funktionieren Flash-Kisten damit aber komischerweise besser als mit dem orginal Flash-Player (sauberer, weniger cpu-Belastung).

Davon abgesehen plädiere ich aber auch für eine 32bit-Version einer Distri. Man erspart sich zumindest zusätzliches Herumgeschraube.

Dies ist jetzt aber wirklich Unfug.
 
Was genau ist daran Unfug? Derlei zu behaupten und dann sich kommentarlos vom Acker zu machen ist ja nun wirklich kein angemessenes Verhalten.
 
Wuerdest du uns auch verraten was?

Wenn nicht, bitte ich dich derlei Kommentare zu unterlassen.
Klaers dann bitte per PN, wenns hier nichts zum Thema beitraegt.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten fällt mir nur noch 'gnash' ein, den ich aber nicht näher kenne und für welches es meines Wissens nach auch kein Browser-Plugin gibt.

Sowohl gnash als auch swfdec kommen mit YouTube klar und beide bringen auch ein Browser Plugin mit. Allerdings werden die Versionen der beiden Programme in Debian stable wohl zu alt sein.

Ich bin bisher mit Gnash gut gefahren, Fedora9 wird standardmäßig swfdec installieren, dann werde ich mir auch das mal ansehen... mal schauen.
 
Zurück
Oben