firmware auslesen

Diskutiere firmware auslesen im Gentoo Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo Ich habe bei meinem IDE DVD Brenner und meinem DVB-T USB Gerät schon einmal die Firmware geflasht. Wie kann ich ausleen, welche Version...

  1. #1 flammenflitzer, 27.06.2007
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe bei meinem IDE DVD Brenner und meinem DVB-T USB Gerät schon einmal die Firmware geflasht. Wie kann ich ausleen, welche Version aktuell läuft?
     
  2. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo

    Code:
    hwinfo
    solllte Dir die nötigen Inforamtionen bringen

    Bsp.:

    Code:
    53: IDE 02.0: 10602 CD-ROM (CD-RW)
      [Created at block.225]
      UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/storage_model_LITE_ON_LTR_52246S
      Unique ID: 90A1.Oa53CqUQ+wF
      Parent ID: +Y+h.oQTNAcRBrJA
      SysFS ID: /block/hdc
      SysFS BusID: 1.0
      SysFS Device Link: /devices/pci0000:00/0000:00:11.1/ide1/1.0
      Hardware Class: cdrom
      Model: "LITE-ON LTR-52246S"
      Vendor: "LITE-ON"
      Device: "LTR-52246S"
      Revision: "6S0F"
      Serial ID: ""
      Driver: "VIA_IDE", "ide-cdrom"
      Driver Modules: "via82cxxx", "ide_cd"
      Device File: /dev/hdc
      Device Files: /dev/hdc, /dev/disk/by-path/pci-0000:00:11.1-ide-1:0, /dev/cdrom, /dev/cdrw
      Device Number: block 22:0
      Features: CD-R, CD-RW
      Size: 0 sectors a 512 bytes
      Drive status: no medium
      Config Status: cfg=new, avail=yes, need=no, active=unknown
      Attached to: #24 (IDE interface)
      Drive Speed: 201
    ...
     storage.firmware_version = '6S0F'
    ...
    
    Revision sollte die akutelle Firmware sein
     
Thema:

firmware auslesen

Die Seite wird geladen...

firmware auslesen - Ähnliche Themen

  1. linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit)

    linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit): Hallo wie kann man linux-firmware-nonfree in Centos 15.11 (64 Bit) installieren?
  2. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...
  3. Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux

    Dell bietet automatisierte Firmware-Updates unter Linux: Dell unterstützt unter Linux künftig Firmware-Updates direkt aus dem laufenden System heraus, wie das seit Fedora 23 möglich ist. Weiterlesen...
  4. Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht

    Firmware der Technicolor TC72XX-Kabelmodems veröffentlicht: Ein wahrscheinlicher GPL-Verstoß der Firma Technicolor konnte jetzt beigelegt werden, nachdem das Unternehmen den Quellcode der Modems komplett...
  5. Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember

    Autodesk öffnet Schaltpläne und Firmware des 3D-Druckers Ember: Der Spezialist für CAD-Software Autodesk hat einen eigenen 3D-Drucker für hohe professionelle Ansprüche entwickelt. Das System soll vollständig...