Firewall oder Server??

gnump3d ist super!

Nur ein problem. Wo füge ich meine musik ein bzw wo sage ich ihm das die musik auf ner externe platte liegt? die doku und config kann mir nicht helfen?(
 
Hat sich erledigt.

Die zeile "root=/srv/mp3" musste angepasst werden :)

Edit: gnump3d ist leider genau das falsche für mich :/
Den man kann (obwohl es ausgeschaltet ist) die lieder downloaden. In dem man einfach die m3u generieren lässt und hinterher im browser die URL's eingibt oder DL-Manager bemüht.
Und AFAIK geht es bei gnump3d genau andersrum. Er spielt nicht die musik ab und streamt die zu player, sondern schickt die mp3 an dem mediaplayer. Der mediaplayer downloadet diese und spielt ab. Aber das wollte ich ja nicht. Naja, Icecast+mpd entspricht eher das was ich wollte. Auch wenn es bissl umständlich ist ;O

So kann die Person zwar mit ncmpc sich ein lied aussuchen und hören, aber nicht downloaden :) Höchstens mitschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und AFAIK geht es bei gnump3d genau andersrum. Er spielt nicht die musik ab und streamt die zu player, sondern schickt die mp3 an dem mediaplayer. Der mediaplayer downloadet diese und spielt ab.
oops... ne, bei mir streamt er die. Das kann evtl am Player liegen, was der mit m3u macht.

Download-Manager gehen nicht, wenn du ein Paßwort definierst.
 
oops... ne, bei mir streamt er die. Das kann evtl am Player liegen, was der mit m3u macht.
Ja, aber er wird vom player komplett geladen, also das lied was du grad abspielen wills. Egal mit welchem player. Hab es mit wmp, vlc, mplayer, totem und amarok versucht.
 
Ja, aber er wird vom player komplett geladen, also das lied was du grad abspielen wills. Egal mit welchem player. Hab es mit wmp, vlc, mplayer, totem und amarok versucht.
Komisch, bei mir gerade eben nicht, mit XMMS.

Das klinkt sich ein und Sekunden später streamt das Stück. Unter Windows hab ich das mit Winamp probiert, das benimmt sich auch so... eben nicht das ganze Stück laden und dann spielen, sondern puffern und streamen.

[Edit]
Code:
#
#  This next option controls what happens when you click upon a
# single MP3 file.
#
#  If always_stream is set to '1', and you click upon it you'll
# actually get a .m3u (playlist) file containing a link to it - 
# the advantage of doing this is that you don't have to download
# the file in its entirety to listen to it - it should start playing
# immediately.
#
#  If set to '0' the playlists will work via streaming, but selecting 
# an individual MP3 file will cause it to be downloaded to your local
# machine prior to playing - one drawback of this is that playback
# will probably not start until the entire file has downloaded.
#
#always_stream = 0
always_stream = [color=red]1[/color]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, diese einstellung ist/war bei mir auch aktiviert :)

Naja, ist nun auch egal ;)
 
Naja, ist nun auch egal ;)
Jo, wenn's funzt :D

Aber wundern tut mich das schon. Bei mir war das anders herum, ich hab Icecast am Wickel gehabt und bin dann bei gnump3d gelandet und geblieben, weil es hier genau das tut, was ich beschrieben habe.

Anyway... War das nicht Hahnemann? Wer heilt, hat Recht :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Windows und SUSE auf einer Platte...

Zurück
Oben