Firewall Iptables

Diskutiere Firewall Iptables im Firewalls Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Ich habe INPUT OUTPUT PREROUTING auf DROP stehen und nur LAN IP´s freigegeben. Was ich mich nun frage warum ich überhaupt anfragen in das...

1. #1 Alexander, 29.03.2004
    Alexander

Alexander InfoAssi

Ich habe INPUT OUTPUT PREROUTING auf DROP stehen und nur
    LAN IP´s freigegeben.

Was ich mich nun frage warum ich überhaupt anfragen in das Internet beantwortt bekomme?

Ich las gerade man brauche dafür noch ein Regel mit new und established.

:frage:

2. #2 HangLoose, 29.03.2004
    HangLoose

HangLoose kleiner Bruder von ruth

moin

du wirst in deinen regeln connection tracking *aktiviert* haben, d.h. pakete die zu einer von innen gestarteten verbindung gehören, dürfen passieren.

iptables -A INPUT -m state --state ESTABLISHED,RELATED -j ACCEPT

Gruß HL

3. #3 Alexander, 29.03.2004
    Alexander

Alexander InfoAssi

Das ist ja das seltsame ich habe es nicht gemacht...

Ob Iptables das von alleine macht ?

4. #4 Alexander, 01.04.2004
    Alexander

Alexander InfoAssi

Inzwischen weiss ich warum : )

Thema:

Firewall Iptables

Die Seite wird geladen...

Firewall Iptables - Ähnliche Themen

1. Linux IPTables Firewall 1.4.16.2

Linux IPTables Firewall 1.4.16.2: iptables is built on top of netfilter, the packet alteration framework for Linux 2.4.x and 2.6.x. It is a major rewrite of its predecessor...
  2. Linux IPTables Firewall 1.4.15

Linux IPTables Firewall 1.4.15: iptables is built on top of netfilter, the packet alteration framework for Linux 2.4.x and 2.6.x. It is a major rewrite of its predecessor...
  3. Linux IPTables Firewall 1.4.14

Linux IPTables Firewall 1.4.14: iptables is built on top of netfilter, the packet alteration framework for Linux 2.4.x and 2.6.x. It is a major rewrite of its predecessor...
  4. Linux IPTables Firewall 1.4.13

Linux IPTables Firewall 1.4.13: iptables is built on top of netfilter, the packet alteration framework for Linux 2.4.x and 2.6.x. It is a major rewrite of its predecessor...
  5. Firewall (iptables)

Firewall (iptables): hallo leute, hab da ein kleines problem.... ich möchte eine firewall konfigurieren (iptables) ich hab ein iptables script geschriiben!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden