firefox und thunderbird als standard (kde)

J

Johannes

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir von mozilla.org firefox und thunderbird runtergeladen (beides 1.5 RC1). Das funktioniert auch ganz gut, nur leider öffnet er mir, wenn ich in thunderbird oder kopete auf eine URL klicke, nur ein leeres firefox-Fenster und nicht die URL. Selbiges gilt für einen mailto-Link in firefox. Da tut sich auch nichts. Es geht kein thunderbird-Fenster auf.
Thunderbird und firefox sind im Kontrollzentrum als Standard für Mail und Browser eingestellt.
Weiß jemand 'ne Lösung? Wäre sehr dankbar dafür!


Johannes

P.S.: Boardsuche und google und eigenen Kopf bemüht, brachte mich jedoch nicht weiter.
 
Ja schau mal im KDE Kontrollzentrum unter:

KDE-Komponenten -> Komponenten Auswahl

Dort trägst du unter "Web-Browser"
firefox '%u'
ein.

Dann sollte das klappen.

MFG

Dennis
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort! Doch leider funktioniert das nicht. Das hab ich schon ausprobiert und auch:
Code:
firefox -a firefox -remote "openURL(%u,new-tab)" || firefox %u
Quelle: http://www.linux-knowledge-portal.org/de/content.php?&content/desktop/mozilla.html
Leider blieb beides ohne Wirkung.
Für das Problem mit den mailto-Links und Thunderbird hab ich auch keine Ahnung, wie ich es beheben könnte.
 
Warum nimmst Du auch die 1.5? Diese Version ist ausschließlich für Tester! Nimm einfach die 1.0.7. Die ist stable.

Gruß,
Ritschie
 
*g* Wird wohl das Beste sein.

edit: Mit Version 1.0.6 klappt alles perfekt. :)

Danke an alle für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben