firefox stuerzt superhaeufig ab

P

posiputt

zwar!
letztens machte ich ein upgrade von ff 1.5.0.4 nach 2.0.0.1, seitdem stuerzt ff bei allen moeglichen gelegenheiten ab:

1. beim schlieszen von tabs

firefox verschwindet dann einfach, allerdings nicht IMMER, wenn ich ein tab schliesze, sondern nach einer logik, die mir bisher unklar ist. wenn die crash recovery dann die tabs wieder herstellt und ich das gleiche tab zu schliezsen versuche, isser wieder weg; auch, wenn ich versuche, im entsprechenden tab eine neue seite zu laden.

2. beim klicken von links

auch hier ist das symptom abschied ohne grusz, auch nicht grundsaetzlich immer, aber viel zu oft. sehr annfaellig sind seiten wie "youtube", seiten mit flash allgemein und neuerdings auch "reiseauskunft.bahn.de"

3. "einfach so"

da ist ff weg, ohne dass ich das in konkreten zusammenhang mit irgendwas bringen kann.

fehlermeldung:
Code:
/usr/libexec/mozilla-launcher: line 117: 7106 Segmentation fault    "$mozbin" "$@"
firefox-bin exited with non-zero status (139)

kennt hier noch jemand das problem?

nachtrag: ein downgrade nach 1.5.04 hat keine aenderung gebracht. ebenfalls ausprobierte versionen: 1.5.0.8, 1.5.0.9, 2.0.0.1 und 2.0.0.2
nachtrag 2: ich benutze gentoo und habe alle versionen bis auf die 2.0.0.2 kompilieren lassen. letztere ist als binary "emerged" worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es damit schon versucht?
Vielleicht hilft das.

Segmentation Fault bedeutet, dass FF auf Speicherressourcen zugreifen will, die fuer diesen Process nicht reserviert wurden. Exited with non-zero status heisst nur, dass der Process aufgrund eines Fehlers terminiert wurde, ein "richtig" terminierter Process gibt als Exitstatus immer zero ( 0 ) zurueck.
 
Probier's doch mal mit einem neuen FF-Profil.

Code:
firefox -p

Geht dann alles?

Manchmal murkeln nach einem Upgrade die Erweiterungen von FF rum, es könnte also auch helfen, diese sämtlichst zu deaktivieren und nach und nach wieder zu aktivieren, um zu sehen, woran es hakt.
 
hades: die build requisites erfuellt mein system, abhaengigkeiten loest portage auf, und bisher gabs ja auch nie probleme. bedenklich finde ich vor allem, dass ein downgrade auf die version 1.5.0.4 die fehler nicht beseitigt hat, die vorher mit genau dieser version nicht aufgetreten sind.

gropiuskalle: leider hat das nicht geholfen
 
Vor einiger Zeit hatte ich mit Version 1.5 des Firefox aehnliche Probleme, bei starker Belastung und Speicherintensiven Flash-Animationen hat der Browser sich verabschiedet. Allerdings war das Problem nach einer kompletten De- und Re-installation behoben und ist seither nicht mehr aufgetreten.
Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen. Tut mir leid! :(
 
FEATURES += nostrip
USE += debug

FF neu emergen

dann legst du ein neues profil an, ganz ohne addons, extensions, und sonstiges geraffel, was net zum FF dazugehört.

dann startest du den FF aus der konsole mit diesem leeren profile und guckst mal wie die ausgaben auf der Konsole aussehen, wenn er abstürzt.

wenn das überhaupt nicht aufschlussreich ist, solltest du dir die "richtigen" debugging-anleitungen auf den mozilla-seiten anschauen.
 

Ähnliche Themen

firefox stürzt andauernd ab

Zurück
Oben