firefox stürzt andauernd ab

K

kimi

blub
hallo leutz,

seit gestern stürzt firefox bei mir regelmäßig ab. mir ist aufgefallen, dass es meistens mit der Seite motorline.cc zusammenhängt, jedoch besuche ich diese normalerweise täglich und bisher gab es noch nie probleme??

Konsole sagt folgendes:
Code:
seba@Sebastian:~$ firefox
Segmentation fault (core dumped)

das "segmentation fault" kommt erst, wenn firefox abstürzt... vorher steht garnichts da.

kennt jemand das Problem bzw kann jemand helfen?

grüße

kimi
 
Sofern tatsächlich eine Core-Datei erstellt wurde (muss vom System zugelassen werden bzw. in selbigem eingestellt sein), dann lade mal diese Core-Datei in einem Debugger und schau an welcher Stelle er abgestürzt ist.
 
Erfahrungen mit diesem Probleme habe ich auch, bei mir hat das neu anlegen von .mozilla abhilfe geschaft, Plugins und bookmarks.html koennen uebernohmen werden
 
@ sinn3r:

vielen dank für die anregung, jedoch kannst du mir genau sagen welche dateien ich "sichern" muss?

Grüße

kimi
 
Laut Profil fährst Du SuSE, in deren Quellen gab es vor ein paar Tagen mal für einen Tag ein malades qtcurve-Paket, welches gtk-Anwendungen mit segfaults verabschieden ließ. Mach mal ein komplettes upgrade und schau dann noch mal.
 
@gropiuskalle:

Sorry dass ich das nicht dazugeschrieben habe, im Profil steht ja openSuSE; Kubuntu

Das Problem ist am Kubuntu Rechner, trotzdem danke.

grüße

kimi
 
Okay, dann halt wie von sinn3r angedeutet ein neues Profil anlegen und die wichtigen Sachen vom alten Profil übernehmen - das wären dann die bookmarks (~/.mozilla/firefox/KrYpTiScHeZaHlEnFoLgE.Profilname/bookmarks.html) und falls notwendig die Plugins (~/.mozilla/plugins). Das wäre zumindest das, was mir einfallen würde (zudem der Fehler auch aus z.B. vermurksten addon-Configs herrühren kann, addons würde ich also komplett neu anlegen).
 

Ähnliche Themen

Flashsound lässt Firefox abstürzen.

trackgen

d4x läßt sich nicht vollständig deinstallieren

firefox stuerzt superhaeufig ab

firefox stürzt auf www.spiegel.de ab

Zurück
Oben