Firefox Menü Schrift riesig was kann ich tun???

L

lavatar

Jungspund
Hab mir Suse 10.2 installiert und ein wenig an der Schriftgrösse im Firefox rumgespielt, doch nun ist sie immer riesig gross. Auch die Einstellungen in Suse bezüglich Schriftgrösse brachte nichts! Kann mir jemand helfen?
 
Die Menufonts lassen sich in ~/.mozilla/firefox/[profil]/chrome/userChrome.css einstellen.

Gruss, Xanti
 
Hallo!

geh mal auf:
→ Bearbeiten
→ Einstellungen
→ Inhalt
→ Farbe & Schrift

da musst du es einstellen können.

mfg
hermy
 
Hab mir Suse 10.2 installiert und ein wenig an der Schriftgrösse im Firefox rumgespielt, doch nun ist sie immer riesig gross. Auch die Einstellungen in Suse bezüglich Schriftgrösse brachte nichts! Kann mir jemand helfen?

Strg und + bzw. -
oder Strg halten und Mausrad
 
Hab mir Suse 10.2 installiert und ein wenig an der Schriftgrösse im Firefox rumgespielt, doch nun ist sie immer riesig gross. Auch die Einstellungen in Suse bezüglich Schriftgrösse brachte nichts! Kann mir jemand helfen?

hab ich schon versucht! Hab per google jemand gefunden der auch das Problem hat. Er hat sie einfach bearbeitet, nur das Problem ist wenn ich die Datei verändere wird sie beim nächsten start neu angelegt und sie ist wieder ohne meine Einträge.

Zu allen anderen die helfen wollen, ich will die Menü Schrift verändern und nicht die Angezeigte Schrift auf Webseiten!!!
 
hab ich schon versucht! Hab per google jemand gefunden der auch das Problem hat. Er hat sie einfach bearbeitet, nur das Problem ist wenn ich die Datei verändere wird sie beim nächsten start neu angelegt und sie ist wieder ohne meine Einträge.

Zu allen anderen die helfen wollen, ich will die Menü Schrift verändern und nicht die Angezeigte Schrift auf Webseiten!!!

Ich denke mal, dass Du Dich auf meinen Post beziehst. Wahrscheinlich setzt SUSE die Datei immer wieder auf irgendeinen Ausgangszustand (der Grund, warum ich SuSE nicht mag). Da bleibt Dir nix anderes übrig, als das Template zu suchen und zu ändern.
 
Ich denke mal, dass Du Dich auf meinen Post beziehst. Wahrscheinlich setzt SUSE die Datei immer wieder auf irgendeinen Ausgangszustand (der Grund, warum ich SuSE nicht mag). Da bleibt Dir nix anderes übrig, als das Template zu suchen und zu ändern.

bin blutiger Anfänger, wenn ich das mal finde?!
 
Ich hatte mit Firefox 2 auch immer zu große Schriften, aber mit der aktuellen alpha von Firefox 3 sieht's jetzt richtig aus. Du kannst sie ja mal ausprobieren :)
 
Versuch mal als root in der Konsole

Code:
find / -name userChrome.css
 
Surfen wir als root? ^^

Theoretisch /home/lavatar/.mozilla/firefox/24is8ryn.default/chrome/userChrome.css, aber das hast Du doch schon bearbeitet, oder?
 
Surfen wir als root? ^^

Theoretisch /home/lavatar/.mozilla/firefox/24is8ryn.default/chrome/userChrome.css, aber das hast Du doch schon bearbeitet, oder?
Jupp, kollege meinte ich soll mir gnome drauf knallen. Angeblich würde das den Fehler ausbügeln.
 
Ich versteh jetzt nicht, wieso das Installieren von Gnome das Problem beheben soll.
 
Könntest du uns vielleicht nen Screenshot zeigen?
Mir ist noch nicht so richtig klar, wo das Problem liegt. Und bevor du Gnome installierst reinstalliere bitte erstmal deinen Firefox - Das ist weniger aufwändig und hat imho eine höhere Erfolgschance.
 
Könntest du uns vielleicht nen Screenshot zeigen?
Mir ist noch nicht so richtig klar, wo das Problem liegt. Und bevor du Gnome installierst reinstalliere bitte erstmal deinen Firefox - Das ist weniger aufwändig und hat imho eine höhere Erfolgschance.

http://www.bilder-speicher.de/20070125182348574353.direkt.jpg

War schon kurz davor Firefox zu deinstallieren , nur meint er das Programmteile verwendet werden. Soll ich einfach fortfahren?

PS: hier grosser Ausschnitt! http://bilder-speicher.de/20070125182348574353.vollbild.html
 
Wer ist er? Und warum meint er, dass Programmteile verwendet werden? Hast du schonmal versucht, ein anderes FF-Theme zu verwenden? [ Kann man hier herunterladen ]

Yast2 Software installation.
Theme nützt auch nix, ich probiere mal das mit dem neuinstallieren...


EDIT: Also hat auch nix gebracht, ich kopp mir die 3er Alpha drauf :-(

EDIT 2 :

So Firefox Alpha ist drauf und das funktioniert! Echt dumm das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Browser-Problem

Firefox will PDF-Dateien mit gedit öffnen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Firefox auf deutsche Sprache umstellen.

Zurück
Oben