Firefox Javaplugin

opino

opino

Tripel-As
Hallo,

Ich möchte Im Firefox Javaanwendungen bewundern, dazu benötige ich das plugin, was natürlich den nugeübten benutzer wieder for die Frage stellt:
Willst du dir schon wieder dein System zerdchießen oder doch lieber firefox ohne java. Egal hier zum Problem:

ich habe schon mal im Forum geschaut, es läuft alles darauf hinaus das ich es mir
von sun tieflade und manuell reinfriemel?

Gibst das nicht irgentwie als debian paket, ich mag mit das Paketsystem nicht schon wieder mit einer manuellen intalation zerschießen?
 
Ich entpacke mir immer das Java in meinen Unterordner im Heimatverzeichnis und setze dann lediglich nen Link von dem Plugin zu dem Plugins-Ordner von FF (in meinem Heimatordner), funkzt ganz ordentlich.
 
oder du installiert es über apt-get, sofern Du etch benutzt, und den non-free Zweig drin hast.

Code:
apt-get install sun-java5-plugin
 
Hallo,

Der Firefox hat einen Plugin Ordner.
Dort muss das Javaplugin rein.
Du solltest dir die aktuellste Version von Sun downloaden (nein ich mache hier keine Werbung).
http://www.sun.com/java
Du kannst es in deinem Userhome entpacken.

Dann solltest du feststellen wo dein Firefox liegt, das machst du mit:

Code:
whereis mozilla-firefox

z.B. „/usr/lib/mozilla/firefox/plugins/“ (kann nicht nachschauen, ich arbeite gerade an einem Windows 5.1 System ;) )

Dorthin kopierst du dein java-plugin (oder einen link erstellen).
Du solltest deinen firefox|iceweasle neu starten.
Du kannst überprüfen ob dein firefox|iceweasle das plugin geladen hat indem du in der Addressleiste
Code:
about:plugins
eingibst.

www.ubuntuusers.de hat dazu auch eine tollte Anleitung


Mit freundlichen Grüßen

Keks
 
such mal im apt nach sun-java plugin die installation geht voll automatisch also kein zusammenfrikeln ;)
 
danke leute,

für die vielen antworten, ich habe es manuell instaliert, java wurde scheinbar nicht in mitleidenschaft gezogen.
 

Ähnliche Themen

java-applets in webbrowsern

Mal komplett was neues aufbauen ?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

RealPlayer im Firefox - nicht separat - wie mach ich das?

1000 Fragen...

Zurück
Oben