Firefox im "Google Chrome" look

schorsch312

schorsch312

Routinier
Hi,
Ich finde das Disign von Googles Chrome sehr geil, würde aber gerne den Firefox weiterhin benutzten.
Weiß jemand wo ich ein Theme für den Firefox finde, damit er so wie Chrome aussieht?
Gruß, Georg
 
Hi,
Ich finde das Disign von Googles Chrome sehr geil, würde aber gerne den Firefox weiterhin benutzten.
Weiß jemand wo ich ein Theme für den Firefox finde, damit er so wie Chrome aussieht?
Gruß, Georg

Naja, bestimmt bald, Goggle Chrome ist ja erst ein paar Stunden alt :) Mach doch selbst ein Theme, ich würde es mir auf jeden fall mal ansehen :)

In diesem Sinne
 
Also so ein theme fänd ich auch ziemlich geil. google chrome möchte ich schon alleine nicht wegen googles datensammelwut nutzen
 
Der Firefox hat keinen besseren Datenschutz als Chrome

Also so ein theme fänd ich auch ziemlich geil. google chrome möchte ich schon alleine nicht wegen googles datensammelwut nutzen
Da ist der Firefox nicht besser, denn wer mal die Privacy Police des Firefox' durchliest, wird schnell feststellen, dass der Firefox auch ganz gerne mal persönliche Daten versendet. ;)

(Bin ich froh, dass ich nur Konqueror und Opera benutze)
 
Das ← ist ja wohl kaum mit dem Verhalten von Chrome vergleichbar. Und wenn Du glaubst, ausgerechnet mit einem proprietären Browser wie Opera dahingehend einen besseren Weg zu gehen, so halte ich das für ziemlich naiv.

Näheres zum Thema FF / Chrome und Datenschutz » hier «.

Edit & @topic: » Chromifox-Theme « | » Tab-Hack « | » "Enable Chrome's best features in Firefox" «
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweise die andere Richtung gefunden.
Firefoxskin -> Chrome
Ein Firefox Skin gibt es immer noch nicht. Schade!
Gruß, Georg
 
Öhm... post #5 (das ist der direkt über Deinem) gelesen?
 
Das ← ist ja wohl kaum mit dem Verhalten von Chrome vergleichbar. Und wenn Du glaubst, ausgerechnet mit einem proprietären Browser wie Opera dahingehend einen besseren Weg zu gehen, so halte ich das für ziemlich naiv.
Fakt ist, dass Firefox private Daten sendet und somit keinen Deut besser ist, als Chrome oder Internet Explorer (gut, Firefox ist natürlich schon besser, als der Internet Explorer, aber eben nicht beim Datenschutz).
Siehe auch hier: http://www.spreeblick.com/2008/09/04/wir-sind-bild-the-chrome-conspiracy/

Und zugegebenermaßen ist der Opera Browser zwar proprietär (es ist nun mal der beste Browser, den es gibt, daher kann er meinetwegen ruhig proprietär sein), aber das heißt noch lange nicht, dass er genauso eine Datenschleuder wie Chrome und Firefox ist. Kannst du mir irgendwas aus der Privacy zeigen, das darauf hindeutet, dass Opera private Daten sendet?
 
Da du offensichtlich Windows nutzt, hast du natürlich Recht. Da spielt das nun auch keine Rolle mehr. ;)
 
@chv

Mit Objektivität scheinst du es ja nicht so zu haben.

Das hier

Und zugegebenermaßen ist der Opera Browser zwar proprietär

in Kombination mit dem hier

aber das heißt noch lange nicht, dass er genauso eine Datenschleuder wie Chrome und Firefox ist.

ist ja wirklich eine astreine Argumentationskette.
 
3 Beiträge (inkl. Frage) zum Thema, 8 Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben... Kehren wir mal wieder zum Thema zurück. :oldman

Mittlerweile gibt es ein Chrome-Theme für Firefox. Nennt sich Chromifox. Alternativ kann man mal schauen, ob dieses Theme auch mit dem Linux-FF funktioniert.
 
Mittlerweile gibt es ein Chrome-Theme für Firefox. Nennt sich Chromifox.

Kann mann mich irgendwie schwer hören oder sowas? Soll ich mal 'ne größere Schrift benutzen? :)
 

Ähnliche Themen

Ubuntu 21.10 („Impish Indri“): Firefox wird wie Google Chrome als Snap ausgeliefert

Chrome und Firefox sperren gefälschte Server-Zertifikate

Freie Software auf dem Smartphone

PATH wird nicht richtig durchsucht

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Zurück
Oben