Firefox fensterdekos

T

tuxdrummer

Tripel-As
Hallo

ich hab folgendes prob mein Firefox stürzt so alle 4-6 Tage ab dies äussert sich darin das ich keine fensterdekorationen habe...die bekomme ich dan erst wieder wenn ich meinen Persönlichen Ordner gelöscht habe.
Hab shcon einiges versucht mit konsole starten wenn er nicht geht und die errormessages anschaun, es gab keine vielleicht hat jemand das gleiche prob...sonst muss ich ein script schreiben das mir immer ein backup von meinem ordner macht und bei neutart einbindet....


mfg

Yannick
 
Hallo,

läuft der Firefox bei dir 4-6 Tage lang durch? Vielleicht hilft es das Teil zumindest jeden Tag einmal neu zu starten ;)
Wenn die Fensterdekoration verschwindet, sollte ja eigentlich nach meiner Erfahrung nicht der Firefox sondern der Window Manager deines Desktops abstürzen. Andere Anwendungen zeigen dann immer noch die Dekoration?
Es ist schon ziemlich brutal, da den gesamten Persönlichen Ordner zu löschen. Es wird wohl schon reichen, den ˜/.firefox bzw. ˜/.mozilla Ordner mal zu entfernen bzw. umzubenennen. Wenn das Teil dann immer noch nicht startet, glaube ich nicht, dass das originäre Problem der Firefox ist.

Die versteckten Log-Dateien in ˜/ , speziell jene von X und deinem Desktop/Window Manager (Welche wären das?) erzählen auch nichts brauchbares?

cu
 
okay hatte es vielleicht etwas falsch erklärt ich meinte mit meinem Perönlichen ordner ./mozilla zu löschen.
Mein windowmanager strüzt nicht mit ab, nur die Fensterdekos von Firefox. Das ist ja das komische...

naja vielleicht fällt euch dir ja noch was dazu ein ich werde jetzt erstmal warten bis er das nächste mal abstürzt..:-)

Ach ja ich lass den Firefox nicht durchlaufen der wird Täglich mehrmals neu gestartet...:-)

mfg
 
Starte Firefox doch mal aus der Konsole.
 
das hier ist die error nachricht aus der konsole

/home/yannick/.themes/tish/gtk-2.0/gtkrc:59: Clearlooks configuration option "sunkenmenu" is not supported and will be ignored.
/home/yannick/.themes/tish/gtk-2.0/gtkrc:60: Clearlooks configuration option "menuitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/yannick/.themes/tish/gtk-2.0/gtkrc:61: Clearlooks configuration option "listviewitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/yannick/.themes/tish/gtk-2.0/gtkrc:62: Clearlooks configuration option "progressbarstyle" is not supported and will be ignored.

scheint irgendwas mit meinem Design zu tun zu haben...

hab gerade das gtk design geändert und da passiert nix jetzt hab ich auch keine fehlermeldung in der konsole mehr...
aber meine fensterdekos sind nach wie vor weg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das problem so halb gelöst ich musste einfach nur die localstore.rdf datei löschen dann gings wieder falls jemand das selbe problem hatte
...:-)
 

Ähnliche Themen

Prblem mit zeilenweises auslesen von Datei und schreiben nach mysql

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Wieder mal Probleme mit yum

firefox stürzt andauernd ab

Filesystem von Truecrypt-Container beschädigt !?

Zurück
Oben