Firefox Chronik gezielt säubern

oyster-manu

oyster-manu

toast
Hallo,

Ich würde gerne verhindern, dass Firefox einzelne Seiten in die Chronik aufnimmt. Quasi ein "Auto-Privat-Surfen"-Modus für bestimmte Webseiten (z.b. Google Mail).
 
Uff, war gar nicht so leicht was zu finden, wie ich eigentlich angenommen hatte. →HistoryBlock dürfte ziemlich exakt das sein, was Du suchst, recht charmant finde ich aber auch →Close'n forget, damit kann man jederzeit innerhalb einer normalen session einzelne Seiten / tabs aus der Chronik löschen.

Probiert habe ich aber beide nicht.

Edit: Ich sehe gerade, dass HistoryBlock das feature von Close'n Forget über einen Rechtsklick ermöglicht. Na das sollte doch das richtige sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe. Ich habe mich für Close'n forget entschieden, da dieses wohl in Zukunft auch supported wird.
Schön wäre es noch, wenn man wie bei Adblock plus eine Liste mit Domains erstellen könnte, die beim Schließen von Firefox aus der Chronik entfernt werden. Momentan muss man ja noch für jede Seite einzeln den Close'n forget Knopf drücken.
 

Ähnliche Themen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Unix Webserver mit HTML Seite erstellen

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben