Firefox beschleunigen

Diskutiere Firefox beschleunigen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Bei firefox0.8 (deutsch) muss die Präferenz für den beschleunigten Bildschirmaufbau user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0); nun (an...

1. #1 RlDdLeR, 21.06.2004
    RlDdLeR

RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

Bei firefox0.8 (deutsch) muss die Präferenz für den beschleunigten Bildschirmaufbau user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);
    nun (an beliebiger Stelle) in die Datei file:/home/user1/.phoenix/default/fet6l94u.slt/prefs.js geschrieben werden. Der schnellere Bildschirmaufbau ist wieder deutlich bemerkbar.
    /fet6l94u.slt/ ist dabei ein individuell von firefox vergebener Verzeichnisname, der bei jeder Neuinstallation anders ausfällt.

Ich hoffe die Leute die FireFox benutzen können dies mal testen und ggf. Rückmeldung abgeben. Ich selbst habe kein Firefox (mehr), und auch wäre es nett wenn die 0.9er mal schauen könnten. Wäre eine prima Sache wenns ginge.

/edit: achja, man muss die Zeile in der Section about:config eintragen

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tig

tig Tripel-As

4. #3 destrukt, 21.06.2004
    destrukt

destrukt Paranoid Developer

danke für den Tipp. :)

Ich habe einen kleinen Geschwindikkeitsvorteil bei mir gemerkt. ( Firefox 0.8 )

mfg destrukt

5. #4 dhchris, 21.06.2004
    dhchris

dhchris Racing Tux

Jeppa, ein dickes Danke auch von mir.
    Habs eingetragen und ich hab teils n ziemlichen Geschwindigkeitszuwachs.
    Hatte vorher schon n paar Seiten die ewig gebraucht haben und jetzt um einiges schneller aufbauen.
    Ebenso hier im Forum. Klick und zack ist die Seite da... :) *TOP*

6. nob62

nob62 Jungspund

@RlDdLeR, Danke, beim Firefox-0.9 funktioniert es auch. :]

7. #6 qmasterrr, 22.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Riddler :D das ist echt geil thx
    weiß jemand etwas über die nachteile?

8. snax

snax Doppel-As

rückmeldung: funzt prima :)

Thema:

Firefox beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Firefox beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Azure-Projekt soll Firefox beschleunigen

Azure-Projekt soll Firefox beschleunigen: Mozilla führt mit Azure eine Grafik-Engine ein, die über eine zustandslose API verfügt. Die Entwickler versprechen sich davon einen schnelleren...
  2. Firefox 68 veröffentlicht

Firefox 68 veröffentlicht: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 68 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Zu den herausragendsten Neuerungen der aktuellen...
  3. Neuer Firefox für Android

Neuer Firefox für Android: Mozilla hat einen runderneuerten Firefox für Android vorgestellt. Vorerst handelt es sich um eine Vorschau, die lediglich erste Tests ermöglichen...
  4. Sicherheitsupdate: Tails 3.14.1 schließt kritische Lücke in Firefox und Tor Browser

Sicherheitsupdate: Tails 3.14.1 schließt kritische Lücke in Firefox und Tor Browser: Tails 3.14.1 schließt eine kritische Sicherheitslücke, die Mozilla mit Firefox 67.0.3 behoben hatte. Eine zweite Lücke im Sandboxing-Code der...
  5. Firefox Klar 8.0.15 mit verbesserter Kompatibilität zu Android Q und Gecko 68

Firefox Klar 8.0.15 mit verbesserter Kompatibilität zu Android Q und Gecko 68: Mozilla aktualisiert die Android-Version seines Privatsphäre-Browsers »Firefox Klar«. Dessen Entwicklung genießt ansonsten derzeit keine hohe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden