Firefox als Standardbrowser

bleedingcoke

bleedingcoke

samurai pizzacat
wie kann man den unter mandrake 10, KDE den Standardbrowser auf Firefox umstellen ? Und welches JavaPlugin muss ich mir genau herunterladen für FireFox, denn Firefox selber findet kein verfügbares Plugin für Java.
 
..!

@Standardbrowser
Nun, zum Einen findet sich da bestimmt eine Einstellung im KDE-Kontrollzentrum (Zuordnung diverser Dateiendungen oder. MIME-Typen zu einem Programm)
und zum Anderen trägst du in deine .bashrc einfach
Code:
export BROWSER=mozilla-firefox
bzw. export BROWSER=firefox
ein.

@JavaPlugin
Auf dem Portal gibt es einen Link (http://www.unixboard.de/articles.php?action=show&id=5) der dir helfen kann.
Falls du Java auf deiner Maschine installiert hast kannst du einfach das .so daraus nehmen.
Beim Flash würde ich dir raten nicht den "Installer" zu bemühen, sondern dich selbst ans Werk zu machen.
Im Grunde ist das ja nur ein Softlink aus /usr/share/lib nach /opt/mozilla-firefox/plugin/...
Genau weiß ich es jetzt leider nicht.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen!
 
danke für die schnelle antwort,
das mi den mime typen hat ohne weiteres geklappt, das mit dem Plugin versuch ich heute später noch einmal...
 
Ich würde dir aber auch noch raten die Variable zu setzen.
Geht schnell und stört nicht groß!
Soll ja auch noch einige Programme geben die die Umgebungsvariablen auslesen :-)
 
Hi,
das firefox ist ja die Ausführbare Datei. Aber wenn man den Browser nicht in den Path installiert hat (sondern wie bei mir unter /home/bonecracker... ), muss dort dann der ganze Pfad hin?

Mfg
 
BoneCracker schrieb:
Hi,
das firefox ist ja die Ausführbare Datei. Aber wenn man den Browser nicht in den Path installiert hat (sondern wie bei mir unter /home/bonecracker... ), muss dort dann der ganze Pfad hin?

Mfg
klar
 
alles klar werd es in den pfad übernehmen...*überzeugt*
 

Ähnliche Themen

KDE Plasma 5.23.3: Verbesserungen für Wayland, Firefox, GTK und OpenVPN

Firefox-Preview-Beta für Android in Nightly-Version verfügbar

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

Mozilla-Browser Firefox 17 Aurora verfügbar

Firefox-10 Problem

Zurück
Oben