Firefox-Addons

hey leute bei dem
AdBlockPlus Plugin welchen Filter verwendet ihr da ??
 
Cédrics Liste, ABP Tracking Filter, JamiePlucinski, Rick752's Easy List & EasyElement. Reicht locker, ich habe fast nie Werbung auf dem Schirm.
 
Ja und wie geht des mus ich da jede Seite einzeln eingeben ??
Ich weiß ja net ma wie deie Seiten heißen die Werbung aussenden
 
Aus den ganzen Listen an Plugins könnte ja einer ein "Unixfox" machen :D

Ich glaube der würde aber Ram ohne ende fressen :D
 
So,

die Zahl meiner Add-ons ist nach diesem Thread auf knapp 30 gewachsen.....:D

Nochmal danke an Kalle, besonders stumbleUpon war ein grandioser Tipp.

Die Sachen von blue-dev und allem was danach kam schau ich mir am Wochenende an..........
 
stumbleUpon? Versteh ich es richtig? Er speichert das wo nach ich im Netz suche bzw wofür ich mich interessiere?

Dann kann man auch Google nutzen... :devil:
 
stumbleUpon? Versteh ich es richtig? Er speichert das wo nach ich im Netz suche bzw wofür ich mich interessiere?

Dann kann man auch Google nutzen...

Nein.

Jop, nur vepackt es StumpleUpon in einem coolem und trendigem Web-2.0 Design...

Auch nein. (ok, wegen dem Design von mir aus ja.....:devil:)

Ihr habt es mal installiert und getestet?
 
Also its all text ist ja mal ein plugin welches einfach jeder vi(m)
benutzer haben muss! Vielen dank dafür. Der vimperator ist aber
offenbar auch ganz nett (Ich kann endlich mit j und k hoch und runter
scrollen :) ).
 
Ihr habt es mal installiert und getestet?

Nein, aber gelesen was es macht.

Und wie ich verstanden habe sagt man wofür man sich interessiert (autos, länder oder what ever) und das Plugin gibt dir bzw öffnet z.b ähnliche Seiten die mit Autos oder Länder bzw mit den Interessen zutun haben die man angegeben hat.

Das selbe macht doch Google auch ;)

Wenn ich häufig nach autos suche o.ä werde ich auch häufig Werbung/seitenvorschläge/what ever von Google bekommen. Bei Google per Cookie und bei diesem Plugin by what ever :)

Aber sie tuen das gleiche > Daten speichern ;)
 
Und wie ich verstanden habe sagt man wofür man sich interessiert (autos, länder oder what ever) und das Plugin gibt dir bzw öffnet z.b ähnliche Seiten die mit Autos oder Länder bzw mit den Interessen zutun haben die man angegeben hat.

Das selbe macht doch Google auch

Der Vergleich hinkt.

Wie wäre es mit anschauen vor dem Rumprollen?

Mir persönlich ist es ja völlig Rille ob irgendjemand das Addon verwendet.

Aber wenn man schon Vergleiche zieht, sollte man sich halt auch informiert haben.

Und wenn du vor dem Posten die grauen Zellen bemüht hättest, wärst du auf den Gedanken gekommen das es wohl nicht das gleiche ist.

Warum?

Weil vermutlich jeder hier google kennt, wenn das addon nur das gleiche bieten würde, würde es sich wohl keiner installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bietet vllt mehr an, aber daten über einen speichern tuen sie trotzdem :)
 
Natürlich werden Daten über Dich gespeichert, sonst werden Dir ja laufend uninteressante Seiten um die Ohren gehauen...

Ich habe SU nicht weiter beschrieben, weil ich es recht komplex zu erklären finde. Stichworte wie "social networking", "blogging" und dergleichen decken nur einen Teil von SU ab. Im Grunde geht es darum, dass das www randvoll mit Seiten ist, die selbst allerspeziellste Interessen bedienen, diese Seiten andererseits aber erstmal gefunden werden müssen - kann man mit google machen, aber SU kommt eher dem Channelhopping nahe: in der SU-Toolbar befindet sich ein grüner Knopf, wann immer man den drückt, wird aufgrund der angegebenen Interessen und der bisherigen votings, die man abgibt, eine Seite präsentiert - dies führt dazu, dass man ständig ziemlich interessanten Kram zu Gesicht bekommt, über den man sonst nicht so stolpern ("to stumble") würde. Das funktioniert außerordentlich gut, auch wenn zunächst nicht jede Seite voll ins schwarze trifft. Je mehr votings man abgibt, desto besser wird der persönliche Geschmack umgesetzt.

Man kann auch ein festes Programm einstellen, indem man SU sagt, es sollen nur Seiten zum Thema Linux oder Cartoons oder Nanotechnologie ausgeworfen werden. Dies führt dazu, dass man sich auch dann nicht langweilen muss, wenn man völlig planlos vor der Kiste hockt. Denn im Gegensatz zum TV gibt es im Internet immer irgendwas interessantes zu sehen. Ohne SU würde ich vermutlich wirklich nur in den Foren herumgondeln.

Zudem kann man sich auch mit anderen Stumblern austauschen, was in erster Linie über die blogs geschieht (»hier mal meiner«, der allerdings mal wieder ein wenig Zuwendung braucht). Über die blogs lernt man recht fix Leute mit ähnlich abstrusen Interessen kennen und kann sich mit ihnen über Gruppen oder auch direkt auseinandersetzen.

Das ganze hat mit google also wenig zu tun.
 
Hab zwar nicht ganz so viele wie einige hier ^^

Adblock Plus - Werbung war gestern!
All-in-One Sidebar - Sidebar-Steuerung mit preisgekrönter Benutzerfreundlichkeit!
CustomizeGoogle - Google-Suchergebnisse durch Zusatzinformationen und Entfernen von Werbung und Spam verbessern
CuteMenus - Symbole für alle Menüs!
Download Manager Tweak - Modifikation des Firefox-Downloadmanagers
DownThemAll! - Der Massen-Download-Manager für Firefox
ErrorZilla Mod - Implements a usefull error page when a website cannot reached.
Fasterfox - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
Firekeeper - Intrusion Detection and Prevention System for Firefox
GooglePrview - Fügt Vorschaubilder von Websites in die Google-Suchergebnisse ein
Hide Menubar - Blendet automatisch die Menuleitse aus (mit 'Alt'-Taste bedarfsweise einblenden)
Layerblock [de] - Blockt Layerwerbung
Locationbar - Hebt die Domainnamen hervor und dekodiert URLs für bessere Lesbarkeit.
NoScript - Blockt JavaScript, java usw
Session Manager - Sichert den Zustand aller Fenster und stellt ihn wieder her.
TrackMeNot - Protects against data-profiling by search engines.
 
Meine Lieblings Addons für Firefox sind:

-Firebug

-Fox!Box

und Download helper.

Leider funktionieren Die ersten 2 zuzeit net in Firefox 3 :-(
 
Nützliche Vorschau-Bilder für die google-Suche dank »GooglePreview«:

http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/gopre.png

Praktisch, um unnütze Seiten besser aussortieren zu können - besonders bequem wird die Suche in Verbindung mit einer Einstellung von »CustomizeGoogle«; unter "Web" lässt sich das Nachladen aller Suchergebnisse in einer Seite einstellen.

Bonustipp: Wer sich darüber ärgert, dass FasterFox mittlerweile ein totes Projekt zu sein scheint, sollte sich die entsprechenden Einstellungen im bereits vorgestellten »ConfigurationMania« ansehen.
 
Zurück
Oben