firefox 3 beta 5 installieren

marcc

marcc

Tripel-As
hi..
bei ubuntu 8.04 hab ich die ?letzte beta? von firefox 3 austesten können. finds sehr gelungen, und jetzt würd ich gerne unter suse 10.3 kde auch den verwenden.

hab die tar.bz2 datei schon runtergeladen, is aber keine readme datei drin.
hat jemand einen plan wie das geht? musste noch nie was komplieren. oder ist das garnicht kompilieren..

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html

lg marc.
 
Im Community Repo findest du den Firefoxbuild service. Da sind die fertigen Beta paket zum installieren. Füge das Repo mit Yast hinzu und spare dir die Arbeit.

Ich bin mich aber nicht ganz sicher ob du mit einem Betabrowser surfen solltest. Ich fande es schon seltsam das Firefox 3 Beta bei Ubuntu dabei war...... Naja

In diesem Sinne
 
Im "regulären" Mozilla-Repo von SuSE befinden sich aber keine beta-Versionen, die gibt es hier:

Code:
[mozilla_beta]
name=Experimental/beta Mozilla versions (openSUSE_10.3)
type=rpm-md
baseurl=http://download.opensuse.org/repositories/mozilla:/beta/openSUSE_10.3/
gpgcheck=1
gpgkey=http://download.opensuse.org/repositories/mozilla:/beta/openSUSE_10.3/repodata/repomd.xml.key
enabled=1

(Für YaST genügt natürlich die baseurl)
 
Es gibt sogar den 1 Klick Installer für die Firefox 3 Betaversion für openSUSE 10.3:
http://software.opensuse.org/search

In die Paketsuche firefox eingeben, die Beta version aussuchen
und der 1 Klick Installer erledigt den Rest,
wie openSUSE Mozilla Beta repo hinzufügen, usw.


Gruß, Fusselbär
 
danke.. war ja garnicht so schwer 8)
naja ich lerne noch.

lg marc.
 
die pakete im tar.gz lassen sich aber auch ganz einfach verwenden. hat den vorteil, dass man sowohl die stable als die beta verwenden kann.

einfach tar.gz auspacken und dann firefox.bin ausführen. also in der konsolle eingeben:


Code:
./firefox.bin

oder so ähnlich ausführen (bin mir nicht mehr sicher, welche ausführbare datei das ist.)

grüße tuxlover
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben