Firefox 1.0.6; Komische Standardeinstellungen

hehejo

hehejo

blöder Purist
Hallo, ich nutze den Firefox natürlich auch unter Windows - und hier hab ich auch mein Problem.
Wenn ich eine Seite ohne Stylesheets ansehe, dann ist der ganze Hintergrund schwarz und alles recht unleserlich.
Ich glaube das irgendwo alte Einstellungen rumgeistern könnten.
In den Einstellung habe ich bei "Schriftarten und Farben" keine Häkchen gesetzt.
Ich nutze weder die "Systemfarben" noch meine eigenen Schriftarten und Farben.

In der Registy habe ich auch schon alle alten Firefox-Schlüssel gelöscht.
 

Anhänge

  • F106.jpg
    F106.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 21
Moin, mach mal ein "about:config" und schau mal da in den Settings nach.
 
Ah, das ist eine gute Idee.
Öhm - da gibt's aber eine Vielzahl von Einstellung. Na ich such mal...

//Edit

So jetzt hab ich ein paar Werte auf standard zurückgesetzt. Hat aber immer noch keine Auswirkung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs doch einfach mal Windows-like deinstallier's und installier's danach wieder, so machen das die meisten Windows User :P

MFG

Dennis
 
Öffne doch einfach mal den Einstellungsdialog und geh In Font&Color unter Generel. Dort kannst du doch BG- und Fontfarbe verändern. Die Häckschen da unten sind ja nur, damit die eigenen Einstellungen zur Not Stylesheets überschreiben.
 
hmm, also AFAIK gibt es ja unterschiedliche prefs. Die Globale unter bspw. "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile" und die Benutzerdefinierte unter z.B. "C:\Documents and Settings\$USERNAME\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\nzfsp2lo.default".

Schau mal nach der prefs.js bzw. user.js. Die kannst mit nem Texteditor anpassen. Ich denk mal, die Benutzerdefinierte musst du anpassen.
 
Hab jetzt überall nach prefs.js und user.js gefunden.
Es gab nur prefs.js.

Aber da stand auch nichts anders als in der about:config.

@proggi
Da hab ich schon Schrift: schwarz und Hintergrund: weiß eingestellt..

nüscht

//Edit
Zum Beispiel ist es so, das <b> als weiß dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich

Ich hab's!
C:\Dokumente und Einstellungen\b604\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rfv065n5.default\chrome

Hier war noch ein "userContent.css" drin.
Kann mich auch daran erinnern, dass ich mal vor Urzeiten dem mein eigenes Css mitgegeben habe..
Aber aus den neueren Versionen ist das wohl rausgefallen.
 
hehejo schrieb:
Ich hab's!
C:\Dokumente und Einstellungen\b604\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rfv065n5.default\chrome

Hier war noch ein "userContent.css" drin.
Kann mich auch daran erinnern, dass ich mal vor Urzeiten dem mein eigenes Css mitgegeben habe..
Aber aus den neueren Versionen ist das wohl rausgefallen.
Hallo
Wie das unter M$Wintendo ist weiss ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht , aber:
unter der Version für Linux gibt es diese Dateien userChrome.css und userContent.css noch und werden für individuelle Anpassungen auch nach wie vor wirksam.Das gleiche System wie auch im Mozilla.


Gruß Wolfgang
 
Zurück
Oben