Firefox 1.0.6; Komische Standardeinstellungen

Diskutiere Firefox 1.0.6; Komische Standardeinstellungen im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, ich nutze den Firefox natürlich auch unter Windows - und hier hab ich auch mein Problem. Wenn ich eine Seite ohne Stylesheets ansehe, dann...

1. hehejo

hehejo blöder Purist

Hallo, ich nutze den Firefox natürlich auch unter Windows - und hier hab ich auch mein Problem.
    Wenn ich eine Seite ohne Stylesheets ansehe, dann ist der ganze Hintergrund schwarz und alles recht unleserlich.
    Ich glaube das irgendwo alte Einstellungen rumgeistern könnten.
    In den Einstellung habe ich bei "Schriftarten und Farben" keine Häkchen gesetzt.
    Ich nutze weder die "Systemfarben" noch meine eigenen Schriftarten und Farben.

In der Registy habe ich auch schon alle alten Firefox-Schlüssel gelöscht.

Anhänge:

• F106.jpg
      F106.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Moin, mach mal ein "about:config" und schau mal da in den Settings nach.

4. #3 hehejo, 03.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
    hehejo

hehejo blöder Purist

Ah, das ist eine gute Idee.
    Öhm - da gibt's aber eine Vielzahl von Einstellung. Na ich such mal...

//Edit

So jetzt hab ich ein paar Werte auf standard zurückgesetzt. Hat aber immer noch keine Auswirkung..

5. #4 DennisM, 03.08.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Machs doch einfach mal Windows-like deinstallier's und installier's danach wieder, so machen das die meisten Windows User :P

MFG

Dennis

6. hehejo

hehejo blöder Purist

Tja leider hat das auch nichts gebracht.

7. proggi

proggi Noob aus Beruf

Öffne doch einfach mal den Einstellungsdialog und geh In Font&Color unter Generel. Dort kannst du doch BG- und Fontfarbe verändern. Die Häckschen da unten sind ja nur, damit die eigenen Einstellungen zur Not Stylesheets überschreiben.

8. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

hmm, also AFAIK gibt es ja unterschiedliche prefs. Die Globale unter bspw. "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\profile" und die Benutzerdefinierte unter z.B. "C:\Documents and Settings\$USERNAME\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\nzfsp2lo.default".

Schau mal nach der prefs.js bzw. user.js. Die kannst mit nem Texteditor anpassen. Ich denk mal, die Benutzerdefinierte musst du anpassen.

9. #8 hehejo, 03.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
    hehejo

hehejo blöder Purist

Hab jetzt überall nach prefs.js und user.js gefunden.
    Es gab nur prefs.js.

Aber da stand auch nichts anders als in der about:config.

@proggi
    Da hab ich schon Schrift: schwarz und Hintergrund: weiß eingestellt..

nüscht

//Edit
    Zum Beispiel ist es so, das <b> als weiß dargestellt wird.

10. hehejo

hehejo blöder Purist

Endlich

Ich hab's!
    C:\Dokumente und Einstellungen\b604\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rfv065n5.default\chrome

Hier war noch ein "userContent.css" drin.
    Kann mich auch daran erinnern, dass ich mal vor Urzeiten dem mein eigenes Css mitgegeben habe..
    Aber aus den neueren Versionen ist das wohl rausgefallen.

11. #10 Wolfgang, 03.08.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Wie das unter M$Wintendo ist weiss ich nicht, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht , aber:
    unter der Version für Linux gibt es diese Dateien userChrome.css und userContent.css noch und werden für individuelle Anpassungen auch nach wie vor wirksam.Das gleiche System wie auch im Mozilla.

Gruß Wolfgang

Thema:

Firefox 1.0.6; Komische Standardeinstellungen

Die Seite wird geladen...

Firefox 1.0.6; Komische Standardeinstellungen - Ähnliche Themen

1. Firefox erscheint bald alle vier Wochen

Firefox erscheint bald alle vier Wochen: Mozilla gibt bekannt, dass ab 2020 der Browser Firefox etwa alle vier Wochen aktualisiert werden soll. Zur Zeit erscheint der Browser alle sechs...
  2. Firefox lässt TLS 1.0 und 1.1 langsam sterben

Firefox lässt TLS 1.0 und 1.1 langsam sterben: Wie die Entwickler des Webbrowsers Firefox bekannt gaben, planen sie, die Unterstützung von TLS 1.0 und 1.1 in den kommenden Nightly-Varianten zu...
  3. Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort

Mozilla setzt Firefox Test Pilot Programm mit »Firefox Private Network« fort: Mozilla legt sein zum Jahresbeginn eingestelltes Test Pilot Programm mit der Veröffentlichung der Beta zu dem VPN-Dienst »Firefox Private Network«...
  4. Firefox 69 blockiert Tracking-Cookies

Firefox 69 blockiert Tracking-Cookies: Mit der Freigabe der neuen Version 69 schützt der beliebte Webbrowser Firefox alle Nutzer standardmäßig vor Drittanbieter-Tracking-Cookies und...
  5. Firefox 68 veröffentlicht

Firefox 68 veröffentlicht: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 68 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Zu den herausragendsten Neuerungen der aktuellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden