firebird - giebts ihn noch?

001

001

Routinier
Weiß jemand ob man den firebird noch irgentwo saugen kann?
Mag den firefox irgentwie nicht.0
Gruß 001
 
001: magst du Bugs? :) FireBird hat zwar nich soo viele, aber einige von Ihnen sind nervig...FireFox ist schon ein wenig weiter als Firebird :)...Im Grunde ist FireFox aber nichts anderes als FireBird...wurde halt nur umbebannt...ist also im Grunde nur ne gefixte FireBird version...oder phoenix, wie man noch bei 0.1 usw... sagte.

btw.: bin schon seit 0.1 dabei und konnte bist jetzt den Fortschritt nur als positiv verbuchen.

@lupus: er meinte nicht die Datenbank :)

FireBird-Webbrowser: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Links!
Ich weiß nicht aber meine abneigung ist 90% gefühlsbedingt,
Beim surfen muss ich einfach ein gutes gefühl dabei haben.
Bei firefox sit das immer irgentwie seltsam.
Ich hatte jetzt schon seit ner ewigkeit keinen andern als firebird,
unter Windows wie unter Linux firebird gehört einfach zur Familie. :D
Firefox ist einfach so... naja seltsam, fühl mich einfach nicht wohl mit dem.
Ist wie n Schuh der drückt. :/
Deswegen wähle ich für mich firebird und nicht firefox.
 
LOL - da hat sich ausser dem Namen und mehr Stabilität doch nix getan !? :D
 
001 schrieb:
Thx für die Links!
Ich weiß nicht aber meine abneigung ist 90% gefühlsbedingt,
Beim surfen muss ich einfach ein gutes gefühl dabei haben.
Bei firefox sit das immer irgentwie seltsam.
Ich hatte jetzt schon seit ner ewigkeit keinen andern als firebird,
unter Windows wie unter Linux firebird gehört einfach zur Familie. :D
Firefox ist einfach so... naja seltsam, fühl mich einfach nicht wohl mit dem.
Ist wie n Schuh der drückt. :/
Deswegen wähle ich für mich firebird und nicht firefox.
ich hatte dieses Gefühl auch, aber hab mich gezwungen, und nu ist es einfach besser.

@redlabour: dir wird das lachen schnell vergehen, wenn der alte FireBird einfach mal so terminiert :)...
Wenn man Browser intensiv benutzt, kommt man schnell an Grenzen, und man merkt, wenn diese Grenzen erhöht wurden und genau das ist bei FireFox der Fall. Im Großen und Ganzen ist FireFox aber nur FireBird, und deswegen kann man nehmen, was man möchte, aber da es ja noch in Version 0.x ist, sollte man ruhig das Neueste nehmen, aber kann das nur bei FireFox empfehlen, da ich es da genau sagen kann. Will das nämlich nicht verallgemeinern.
Fakt ist, dass FireFox auf meinem System bis jetzt 1x abgestürzt ist, wobei FireBird das öfters machte. Gab bei FireBird auch so Situationen, wo man dann ein neues Profil erstellen musste, weil sich im Profil irgendwie Dreck eingeschlichen hatte , Bugs halt , und das brachte den Browser dann immer beim Start zum Absturz...gibt also ne Menge Sachen, die bei FireBird noch so "naja" waren. Das liegt aber teilweise auch an den features, die man Zeitfür Zeit hinzugefügt hatte...mehr Features = mehr Code = mehr Fehlermöglichkeiten, aber scheinen das allgemein gut im Griff zu haben.

Naja, redlabour...nicht nur die Versionsnummer von FireBird/Fox hat sich geändert, sondern auch andere Sachen :_)
 
Das mit den neuen Provielen kenne ich,
allerdings nur von firefox :sly:
Wen ich firefox offen habe und nochmal auf das Icon auf dem Desktop gehe
komt genau das vonwegen neues proviel.
Bei firebird hab ich das nur selten erlebt.
Naja ich glaube mit browsern ist es wie mit Distributionen,
jeder hat irgentwie seine ganz eigene meinung und seinen Liebling. :D
Manche haben lieber Debian andere mögen lieber Mandrake,
manche nutzen firefox andere mozilla und wieder andere lynks (oder wie das geschrieben wird)
Die Qual der Wahl aber auch verdamt viel freiheit wens um Wahlmöglichkeiten geht.
Nutzer anderer Systeme haben Teils denke ich nicht so viel zur auswahl,
sein wir einfach froh das es so ist wie es ist :D
 
@aslock - wieso sollte mir das lachen da vergehen ? ?( Ich habe PRO Firefox geschrieben und CONTRA Firebird !

@001 - mit dem Iconstart ist das so gewollt ! Dafür gibt es den Button "neues Fenster" im Browser selbst ! ;)

Jetzt mal Butter bei die Fische :

Wir reden hier von einer Anwendung mit Versionsstatus 0.7 & 0.8 - es macht überhaupt keinen Sinn eine neue Version nicht zu installieren da eine Erhöhung der Versionsnummer einen Fortschritt in Hinsicht der Entwicklung dokumentiert. Wenn jemand 1.0 statt 2.0 verwenden will bitte - aber doch nicht bei einer noch nichtmal Finalversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
001 schrieb:
Thx für die Links!
Ich hatte jetzt schon seit ner ewigkeit keinen andern als firebird,

naja, sooo lange gabs den auch nicht. genauer betrachtet hatte der feuervogel sogar nen sehr kurzes leben.

was mich am firefox stört, ist, dass meine "vor/rurück" maustasten dort keine wirkung zeigen. vielleciht ändert sich das ja in den späteren versionen. bis es soweit ist, bleib ich noch beim firebird.
 
redlabour schrieb:
@aslock - wieso sollte mir das lachen da vergehen ? ?( Ich habe PRO Firefox geschrieben und CONTRA Firebird !
hörte sich für mich an, als wenn sich bei der Stabilität nichts getan hätte...

@001 - mit dem Iconstart ist das so gewollt ! Dafür gibt es den Button "neues Fenster" im Browser selbst ! ;)
eben, und das meinte ich auch nicht @001...ich meine richtige Fehler, also richtig :)

Jetzt mal Butter bei die Fische :

Wir reden hier von einer Anwendung mit Versionsstatus 0.7 & 0.8 - es macht überhaupt keinen Sinn eine neue Version nicht zu installieren da eine Erhöhung der Versionsnummer einen Fortschritt in Hinsicht der Entwicklung dokumentiert. Wenn jemand 1.0 statt 2.0 verwenden will bitte - aber doch nicht bei einer noch nichtmal Finalversion.
ganz deiner Meinung :).

001 schrieb:
manche nutzen firefox andere mozilla und wieder andere lynks (oder wie das geschrieben wird)
Die Qual der Wahl aber auch verdamt viel freiheit wens um Wahlmöglichkeiten geht.
Nutzer anderer Systeme haben Teils denke ich nicht so viel zur auswahl,
jo, falsch gedacht :) die gängigsten Systeme haben genau diese Browser im Repertoire :)...auch Windows, falls du darauf angespielt hast.
Be OS, QNX, Solaris, OS/2 usw....um nur mal die Exoten zu nennen <-- auf allen Systemen deine genannten Browser verfügbar :)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... seltsam, na ja was sols.
Also mir ist es schon recht lange vorgekomen die zeit mir firebird...
Wen man allerdings wie lange es Netscape gab und den IE und andere,
ok dann ist es nicht lange.
Allerdings war es für mich ne recht lange Zeit bei mir überleben Browser nicht wirklich lang,
also nutze ich firebird für meine verhältnise schon recht lange.
 
firefox ist bei mir schon ziemlich lange der standart browser.
früher hatte ich mozila aber firefox ist schneller und hat wenigr bugs. finde ich zumindest.
 
@sono - Full ACK !

@001 - sorry, irgendwie hast Du das was mit Firebird und Firefox total falsch verstanden.

Firefox ist Firebird - lediglich der Name hat sich geändert und das teil geht nun mehr auf die Final 1 zu !

s. besser mal :

0.7 - Indio October 14, 2003 Bugs Updated helper applications management, automatic downloading, plugin control, bookmark panels, theme updates and numerous bug fixes.

0.7.1 - Three Kings October 25, 2003 Bugs Maintenance update for MacOS X - focusing on a small number of critical bugs that were present in 0.7 (see link) including external URL handling (when used as default browser) and page Save-As.

0.8 - Royal Oak Dec 23, 2003 Bugs Download System Upgrade (ongoing Helper Applications and Download Manager updates), Part II (ben), XPInstall UI Upgrade (ben), Help System Documentation Integration (rlk), Windows Installer (ben), Add Bookmark Dialog UI (pch)

http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html

Nutze Firefox 0.8 sowohl unter WinXP als auch GNU/Linux. Beide ohne Probleme !
 
das wäre ja lustig, wenn 001 denken würde, dass FireFox ein anderer Browser sei als FireBird...vllt. hat er sich dann auch mal die Frage gestellt, wieso beide Browser fast identisch aussehen :)) ... das nur zur Belustigung...Phoenix/FireBird/FireFox ist ein guter Browser für mich und für viele anderen, daher alles schön und gut :).
 

Ähnliche Themen

Sprung in if-Schleife

wget lädt furchtbar langsam

wget: Lädt bestimmte Dateitypen nicht

Adobe Acrobat Reader Linux

RHEL 8.0 Partitionsreihenfolge in der Kickstart-Datei festlegen

Zurück
Oben