FIND über gesamtes Dateisystem, einen Ordner (Partition) auslassen...

Diskutiere FIND über gesamtes Dateisystem, einen Ordner (Partition) auslassen... im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, ich möchte gern über das gesamte Dateisystem einen find nach einer Datei laufen lassen: find / -name DATEI dabei möchte ich aber...

1. #1 pc-nico, 30.08.2007
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

Hallo,

ich möchte gern über das gesamte Dateisystem einen find nach einer Datei laufen lassen:

find / -name DATEI

dabei möchte ich aber das Verzeichnis /DATEN (in das eine sehr große Partition gemountet ist) ausgelassen wird, um den Suchprozess zu beschleunigen...

kann jemand die Denkblockade lösen?

2. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

man find

Gibt ne Option, dass er nur auf demselben Filesystem bleibt :).

3. #3 pc-nico, 30.08.2007
    pc-nico

pc-nico Tripel-As

oh.... -xdev wie einfach ist das denn....

ich dachte jetzt muss ich wieder mit irgend einem TEST-Anweisung da ran gehen....

danke

Thema:

FIND über gesamtes Dateisystem, einen Ordner (Partition) auslassen...

Die Seite wird geladen...

FIND über gesamtes Dateisystem, einen Ordner (Partition) auslassen... - Ähnliche Themen

1. Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  2. Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden

Eine Abstimmung soll über Teilaspekte von Systemd in Debian 8 »Jessie« neu befinden: In einer »General Resolution« (GR) sollen die Debian-Entwickler entscheiden, ob es zulässig ist, dass ein Paket direkt von einem Init-System...
  3. Infos über eine HD7750 rausfinden

Infos über eine HD7750 rausfinden: Hallo Habe heute morgen eine HD7750 installiert, auf Debian-Testing, amd64, kernel 3.13-1. Die Karte läuft im Moment ohne probleme mit dem...
  4. Übergeordnetes Verzeichnis der dritten Ebene finden

Übergeordnetes Verzeichnis der dritten Ebene finden: Hallo, ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch bzw. mir fällt nur Grütze ein. Ich suche den Namen des übergeordneten Verzeichnisses in...
  5. Wo findet man die linux-source für 2.6.24-etchnhalf über apt?

Wo findet man die linux-source für 2.6.24-etchnhalf über apt?: Hallo zusammen Habe vor kurzem LIRC (Infrared Remote Control) auf meinem Test Debian Rechner (kernel 2.6.18-6-686) installiert. Für die...