FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

Diskutiere FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring im Unix Derivate & sonst. Unix Fragen Forum im Bereich BSD / Unix; Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...

  1. aixler

    aixler Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet werden. Es handelt sich um ein AIX-Betriebssystem, das hier anscheinend viel weniger Spielraum lässt als ein Linux-Derivat. Vielen Dank im voraus.

    find ./* -prune -type f ! -name "*.idoc" | xargs -I {} mv {} {}.idoc
     
  2. #2 Spröde, 15.01.2016
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    find ./ -prune -type f -name "T_*" ! -name "*.idoc"
     
  3. #3 aixler, 16.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2016
    aixler

    aixler Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal ist die Lösung so einfach und trotzdem verzweifelt man daran speziell wenn man im Stress ist.
    Wollte noch anmerken dass es in der Syntax in "find ./*" nur dem Stern zu einem Ergebnis kommt.
    Danke, funktioniert wie gewünscht!
     
Thema:

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

Die Seite wird geladen...

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  3. find Ausgabe in "Anführungszeichen"

    find Ausgabe in "Anführungszeichen": Hallo Unixboard-User, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem: Ich habe ein recht großes Script welches auch wunderbar funktioniert....
  4. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  5. Fragen zu find

    Fragen zu find: Hallo an alle, Ich bin ziemlich neu in der Linux Welt und habe paar frage Ich soll alle Datein im system finden die vor weniger als drei Tagen...