find - Frage

Mallah

Mallah

Eroberer
Find soll mir alle Dateien und Ordner ausspucken in diesem Verzeichniss (.), doch die Dateien, die mit einem f (gross oder klein soll keine rolle spielen) nicht.

doch leider scheint dies net zu funktionieren.

find . -type fd ! -name ^f*
 
Hmm, was spricht gegen ein
Code:
ls f*

Gruss
d22
 
wenn es nur das eine verzeichnis sein soll, reicht ein ls (wie oben schon erwähnt):
Code:
ls | grep -vi ^f

fuer das andere bin ich jetzt zu faul ;)
 
Das genau die rausgelassen werden sollen; oder hab ich das nicht richtig verstanden? :)

Versuch's mit
Code:
find . -type d -o -type f ! -name "[fF]*"
 
Hallo
Und warum nicht
-iname "f*"
;)
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Wie vom Script verwendete Befehle ermitteln um sie bei Bedarf nach zu installieren?

find Ausgabe in "Anführungszeichen"

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

Shell Skript beschleunigen

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

Zurück
Oben