files nach dem ftp transfer von SUSE zu Mickysoft sind beschädigt

C

ccc

Routinier
hi

habe enormes problem.
ich möchte CSV text files via perl script automatisch von SUSE 9.1 zu Mickysoft FTP Service (Version 5.0) per ftp transferieren.
leider in 90% prozent der fälle, werden die files nach dem ftp transfer beschädigt.

ich habe schon alles mögliche ausprobiert:
manuell von der shell Konsole, lftp, gftp
convertieren unix2dos oder iconv
transfer binary oder ascii.
nutzt alles nichts !

nur LLNL XFTP als einziger transferiert jedesmal alle files tadellos
http://www.llnl.gov/ia/xftp.html
kann ich aber nicht brauchen, weil GUI nutzt mir leider nichts.
 
Hast du mal versucht die Files vor dem Transport eine tar-Datei zu verpacken?
 
dies hilft in meinem fall aber nicht.
ich darf nur ungepackt schicken, sonst können die files auf der remote seite nicht verarbeitet werden.
 
Das ist dann natürlich was anderes, hast du dir die Files nach dem export aus dem csv-Repository mal angesehen? Vielleicht werden sie dort in UTF-8 gespeichert?
 
und wie kann ich herausfineden ob, UTF-8 sind ?
habe nur ftp zugriff zum remote server.
 
Is der MS-Rechner dein FTP-Server oder der Client?

Bin gerade etwas ratlos was deine genaue Infrastruktur angeht.
 
Bist du sicher das die Files wirklich als binary geschickt wurden?!
 
ja ,

ich glaube langsam das problem liegt eher beim ftp transfer.
die dateien wehrden während des ftp transfers beschädigt.
 
firewall beschädigte die files.

habe sie ersetzt und scheint alles bestens zu funktionieren.
 
Zurück
Oben