Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten

Diskutiere Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen! Wir haben ein bestimmtes Verzeichnis in dem ARC-Dateien und PDFs stehen. Zu jeder ARC Datei gehört eine bestimmte Anzahl von...

  1. #1 2205649, 16.10.2009
    2205649

    2205649 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir haben ein bestimmtes Verzeichnis in dem ARC-Dateien und PDFs stehen.
    Zu jeder ARC Datei gehört eine bestimmte Anzahl von genau definierten PDFs.
    Welche PDFs zu einer ARC-Datei gehören steht in der ARC Datei.

    Diese der ARC zugehörigen PDFs kann ich auch abfragen per

    Code:
    grep filename /Verzeichnis/TEST/*.ARC | cut -d:' ' -f2
    Nun möchte ich Folgendes tun.
    Die ARC-Dateien sollen von Zeit zu Zeit verschoben werden, ABER NUR DANN, wenn die darin gelisteten PDFs schon im selben Verzeichnis vorhanden sind (es kann sein, dass gerade der Filetransfer vonstatten geht)

    --> Eine ARC soll inkl. der referenzierten PDFs in ein anderes Verzeichnis verschoben werden, sobald das "Paket" vollständig ist, möglicherweise auch geTARt werden.

    Ich habe nun eine ARC Datei und kann die Namen der dazugehörigen PDFs auslesen.
    Wie verfahre ich weiter?
    Hat da jemand von euch einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 16.10.2009
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    einfach ne for-Schleife drum rum bauen

    Code:
    grep filename dummy.txt | cut -d' ' -f2
    eine.pdf
    nocheins.pdf
    
    
    for datei in `grep filename dummy.txt | cut -d' ' -f2`; do
    > echo "whatever $datei"
    > done;
    whatever eine.pdf
    whatever nocheins.pdf
    
    Wichtig ist das, dass das grep-Kommando in Backticks steht.

    mfg
    HeadCrash
     
Thema:

Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten

Die Seite wird geladen...

Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Filenamen mit Such-Hit ausgeben

    Filenamen mit Such-Hit ausgeben: Hallo, möchte bei meiner suche nach dateiinhalten folgende bildschirmausgabe erzeugen bei jedem Treffer (auch bei mehreren treffern in einer...
  2. temp Files ohne Filenamen und FileMapping

    temp Files ohne Filenamen und FileMapping: Hi Progger, Ich möchte einen dynamischen Speicher öffnen, bei Windows lässt sich mittels OpenFile ein Temporary File öffnen ohne einen...
  3. Fragen zu stty, quotes und Datein (flush)

    Fragen zu stty, quotes und Datein (flush): Hi, ich schreibe seit ein paar Tagen ein Skript, dass über die Serielle Schnittstelle kommuniziert. Leider gibt es noch zwei Probleme, die ich...
  4. NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten

    NFS durch Symlink auf lokales Dateisystem entlasten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch nicht sicher ob ich mich hier im richtigen Forum befinde... Darum schon mal sorry wenn es eigentlich...
  5. Linux "vergisst" Dateisystem?

    Linux "vergisst" Dateisystem?: Hallo zusammen! Aufgrund des von mir hier beschriebenen Problems habe ich nun die halbe Nacht "durchgearbeitet", da ein komplett neues Konzept...