Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten

Diskutiere Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen! Wir haben ein bestimmtes Verzeichnis in dem ARC-Dateien und PDFs stehen. Zu jeder ARC Datei gehört eine bestimmte Anzahl von...

1. #1 2205649, 16.10.2009
    2205649

2205649 Grünschnabel

Hallo zusammen!

Wir haben ein bestimmtes Verzeichnis in dem ARC-Dateien und PDFs stehen.
    Zu jeder ARC Datei gehört eine bestimmte Anzahl von genau definierten PDFs.
    Welche PDFs zu einer ARC-Datei gehören steht in der ARC Datei.

Diese der ARC zugehörigen PDFs kann ich auch abfragen per

Code:
    grep filename /Verzeichnis/TEST/*.ARC | cut -d:' ' -f2
    Nun möchte ich Folgendes tun.
    Die ARC-Dateien sollen von Zeit zu Zeit verschoben werden, ABER NUR DANN, wenn die darin gelisteten PDFs schon im selben Verzeichnis vorhanden sind (es kann sein, dass gerade der Filetransfer vonstatten geht)

--> Eine ARC soll inkl. der referenzierten PDFs in ein anderes Verzeichnis verschoben werden, sobald das "Paket" vollständig ist, möglicherweise auch geTARt werden.

Ich habe nun eine ARC Datei und kann die Namen der dazugehörigen PDFs auslesen.
    Wie verfahre ich weiter?
    Hat da jemand von euch einen Tipp?

2. #2 HeadCrash, 16.10.2009
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Hallo,

einfach ne for-Schleife drum rum bauen

Code:
    grep filename dummy.txt | cut -d' ' -f2
    eine.pdf
    nocheins.pdf

for datei in `grep filename dummy.txt | cut -d' ' -f2`; do
    > echo "whatever $datei"
    > done;
    whatever eine.pdf
    whatever nocheins.pdf

Wichtig ist das, dass das grep-Kommando in Backticks steht.

mfg
    HeadCrash

Thema:

Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten

Die Seite wird geladen...

Filenamen aus Datei auslesen und weiterverarbeiten - Ähnliche Themen

1. Filenamen mit Such-Hit ausgeben

Filenamen mit Such-Hit ausgeben: Hallo, möchte bei meiner suche nach dateiinhalten folgende bildschirmausgabe erzeugen bei jedem Treffer (auch bei mehreren treffern in einer...
  2. temp Files ohne Filenamen und FileMapping

temp Files ohne Filenamen und FileMapping: Hi Progger, Ich möchte einen dynamischen Speicher öffnen, bei Windows lässt sich mittels OpenFile ein Temporary File öffnen ohne einen...
  3. Dateiinhalt verdoppeln

Dateiinhalt verdoppeln: Hallo, ich möchte den Inhalt einer Datei verdoppeln, Kopf- und Endesatz ausgenommen. Danach muss im Endesatz die Datensatzanzahl angepasst werden...
  4. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  5. Textdatei filtern und löschen mit grep /sed

Textdatei filtern und löschen mit grep /sed: Guten morgen liebe Forenmitglieder, da ich etliche Jahre in Sachen Linux pausiert habe und nun wegen beruflichem Wechsel wieder dort einsteige...