File server mit SCSI platten?

Q

quare

Mitglied
Hi, ich hätte mal eine Fragen zu einem Fileserver.

Ich habe 5 Server hier rumliegen (RICHTIGE server im 19" format)
Ich will mir daraus jetzt einen Fileserver aufbauen denn ich dann für z.B. Lans (die bei mir im Haus öfters mal stattfinden) oder für Musik oder Videostream verwende.

Die Datensicherheit spielt KEINE rolle da nur daten drauf kommen die noch an anderer stelle gesichert sind.

Volgende Server stehen zur Auswahl

2 x Pentium 3 @800 Mhz
1 Gb speicher
3x 18 GB 10.000rpm SCSI platten
1x 36 GB 10.000rpm SCSI platte
(+weitere noch nicht eingebaute 4,5 /9,5 10k platten und weitere 9,5GB 7k platten)

1x Pentium 4 @noch unbekannt Mhz
2 Gb speicher
und hauptsächlich SCSI platten mit 7,5k


Soll ich den mit den schnelleren platten nehmen? falls ja wie konfiguriere ich die 4 platten? in EINEM raid 0 ? oder lieber die drei 18GB platten im raid 0 für die daten und die große stand a lone für das system? oder lieber noch ne SCSI 7,5k platte fürs system?

Hmm ich kann mich einfach nich entscheiden wie ichs mach ^^
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Serverumzüge (aus 3 mach 1)

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben