FGLRX Problem -> Ati Treiber aber erfolgreich -> Wiederholrate?!

XXXXXXXXX

XXXXXXXXX

GESPERRT
Hallo zusammen,

ich hab den ATI Treiber erfolgreich installiert. Mein Problem ist aber die Wiederholrate... 60HZ auf einen CRT ist unerträglich.

Ich wollte diese Tutorial ausführen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=36344

Ich soll in der Konsole FGLRXCONFIG eingeben -> geht nicht... command not found.

Auch
sax -r -m ==fglrx -b /usr/share/doc/packages/gflrx/sax2-prifle geht nicht... weder im init5 noch in init3

Wie kann ich nun meine Auflösung ändern??? Aticonfig hab ich probiert -> kein plan wies geht.

Gruss

Alex
 
Ich soll in der Konsole FGLRXCONFIG eingeben -> geht nicht... command not found.

Wie hast du das denn ausgeführt?

Wenn so wie oben geschrieben kann das auch nicht klappen da sich der Befehl garantiert nicht komplett gross schreibt. Ausserdem wirst du den als Root ausführen müssen.
 
und stat ..../../../..sax-prifile

solltest du

sax-profile

tippen ;)
 
/gflrx/sax2-prifle <- na das stimmt aber gar nicht ;)
 
Hallo,

*
Wir öffnen die Konsole und geben FGLRXCONFIG ein. Dann erscheint ein Begrüssungsscreen der wie folgt aussieht:
*

Den Befehl gibts bei mir nicht (OpenSuse 10.0)-> Weder in der Konsole nocht im Systemverwaltungsmodus.

Beim sax2 ...-> Kommt Profile not found.

Nun ich hab die Einträge manuell an der xorg.conf drann gehängt. Folgendes Problem: Schriftgrößen! Selbst wenn ich die Auflösung runter setzte auf 1024x786/19ZollCRT dann kann ich die Wörter mit ner Lupe entziffern... ich denke ich installiere mein System noch mal komplett neu(versuch dies mal OpenSuse 10.1 -> und dann mach ich halt nochmal alles mit dem ATI Treiber.... die 3D Unstützung läuft ja nun.)
 
Ja, wir können uns jetzt über die Rechtschreibung in dem Tut streiten, oder konstruktiv arbeiten.

Nochmal:

1. Es schreibt sich 100% klein. Linux ist case-sensitiv, bei Großschreibung kriegst du demnach ein "command not found".

2. Du musst in der Konsole mit dem Befehl "su" root werden davor.

3. Neuinstallationen bei Linux tragen meist wenig bis gar nichts zur Problemlösung bei, wir sind hier schließlich nicht bei Windows.
 
Ach ihr seid aber fies.... du änderst die auflösung am besten unter yast :-)
 

Ähnliche Themen

ATI Grafikkarte - Probleme mit Treiber

ATI-Treiber Problem

problem mit ATI treiber

Xinerama und ATI Treiber?

Graphikkartentreiber

Zurück
Oben