FFmpeg

M

matchello

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hat von euch jmd. irgendeine Ahnung, wie man mit FFmpeg animierte Gif's erstellt, bzw. wo man dazu eine Doku findet? Die offizielle FFmpeg Doku gibt nicht wirklich viel dazu her.
Zusätzlich möchte ich das auch ohne ffmpeg-php machen.
Irgendwie bin ich total am verzweifeln, bisher habe ich absolut nichts dazu im Netz gefunden.

Ich würde mich also wirklich sehr freuen, wenn mir irgendwer dabei helfen kann.

Viele Grüße
Marcel
 
Animierte .gifs lassen sich auch mit Gimp erstellen. Ein How2 gibt's » hier «.
 
Ne, möchte das ja mit ffmpeg hinbekommen... Man kann es auch über imagemagics (so richtig geschrieben? ;-) ) machen... Möchte ich jedoch nicht ;-) ich würde es gern mit ffmpeg hinbekommen. Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
Marcel
 
Hallo


Wie soll das den gehen, ffmpeg ist doch ein Tool zur Berabeitung + Konvertierung von Videoformaten, das hat mit Grafik absolut nichts am Hut.


Gimp war da schon der richtige Hinweis.


mfg
schwedenmann

P.S.
Oder hat du in der Featurelist von ffmpeg irgend etwas über animierte gifs gelesen.
 
Hm, zumindest im Zusammenhang mit ffmpeg spuckt google da wirklich nur ziemlich halbgares Zeug aus... ich glaube, so richtig eignet sich das gar nicht dazu.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit FFmpeg / PHP/ 70 Load / iowait

Problem mit Apache2 + MySQL Server

wlan: komme nicht ins LAN mit "DWL-G122 rev C1" unter Hardy Heron

Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben