ffmpeg xvid codec

E

element

Guten Tag....

Ich habe mir letztens eine Cowon D2 Multimediaplayer gekauft.
Unter Windows kann ich Videos problemlos mit dem mitgeliferten "Jetaudio" konvertieren. In der linuxuser, Ausgabe 04/07, der Befehl:
Code:
ffmpeg -i input.avi -r 29 -b 600k -s 320x240 -vcodec xvid -acodec mp3 resultat.avi
Führe ich diesen aus kommt die Meldung das der XVid-Codec nicht installiert sei. Ich kann aber Videos im XVid-Format wiedergeben und libxvidcore ist auch installiert. Ich habe auch schon unter http://www.xvid.org die Source heruntergeladen und das Library erstellt. Nichts hilft.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ich besitze Ubuntu Feisty Fawn.

mfg element
 

Ähnliche Themen

ffmpeg und explodierende serverload

MP3-Codec installiert und trotzdem kein Ton

ffmpeg - bei Videoumwandlung Audio nur als mp2 möglich

Zurück
Oben