fetchmail für bestimmte Server

I

icy_wiener

Mitglied
Hi,

ich nutze Fetchmail um meine eMails von verschiedenen POP3-Servern abzuholen. Dass funktioniert auch richtig prima.
Leider hab ich ein Problem mit WEB.de. Da kann man als "nicht-zahlender" Kunde nur alle 15 min. seine eMails abholen.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Aufruf von fetchmail zu definieren, von welchen Servern die Mails abgeholt werden sollen und von welchen nicht?
Ich dachte mir, ich könnte ja dann 2 Cron-Jobs erstellen, einen für Web.de der alle 15 min. läuft und einen für die restlichen Server, welcher öfters läuft.

Viele Grüße
Philip
 
Du kannst z.B. 2 verschiedene fetchmail-Konfigurationsdateien machen und mit "fetchmail -f <datei>" diese explizit angeben.

Greetz
Joel
 

Ähnliche Themen

cron job funktiniert aber

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben