fetchmail duch ein script jagen ...

U

UnknownX

Hi@ll !

Bisher habe ich eingehende Emails direkt an den Webserver gesendet bekommen (DNS MX Eintrag). Aufgrund eines Umzuges ist das aber für uns nicht mehr sinnvoll, da auch die echte IP Adresse an diesem Standort nicht mehr wirklich vorhanden ist. Dementsprechend wollen wir die Post in Zukunft per fetchmail abholen - allerdings hierzu mal eine Frage.

Es gibt eine Emailadresse **********, die bisher durch einen Eintrag in der aliases an ein Script übergeben wurde, so dass eingehende Mails entsprechend automatisch verarbeitet und beantwortet wurden.
=> test-list: "|/dir/program-to-run"

Da ich die Post nun sowieso manuell abholen muss ... und "test-list" sowieso sein eigenes Postfach auf dem Mailserver des ISP's hat ... muss ich dann auf der Maschine, die fetchmail ausführt überhaupt einen SMTP Daemon installieren oder kann ich dem fetchmail direkt sagen, dass er die Mails direkt durch ein Script jagen soll ???
Wenn ja - wie ? :-)

Viele Grüße
UnknownX
 
Zurück
Oben