festplattten weg

aspella

aspella

Eroberer
ich wollte meinen debian rechner neu installieren, nur sind meine festplatten (hdi-l) nicht mehr da...

beim partitionieren sind sie noch da nur nach dem 1. reboot gibt es sie nicht mehr...

auch im verzeichnis /dev werden sie nicht angezeigt

was kann ich machen um dieses prob zu beheben?
 
Unvollständige Frage = Unvollständige Antwort.

Ein bisschen präzieser solltest du schon schreiben.

Für mich hört es sich auf den ersten Blick nach Kernel an. Vielleicht schaust du mal welchen IDE Chipsatz du hast und aktivierst ihn im Kernel.

Havoc][
 
aspella schrieb:
ich wollte meinen debian rechner neu installieren, nur sind meine festplatten (hdi-l) nicht mehr da...

beim partitionieren sind sie noch da nur nach dem 1. reboot gibt es sie nicht mehr...

auch im verzeichnis /dev werden sie nicht angezeigt

was kann ich machen um dieses prob zu beheben?


was sagt den:

Code:
fdisk -i
?

schönen tag noch

zyon
 
die platte auf dem das system installiert werden soll wird erkannt, da er ja das system bootet. (alle hdds sind am selben controler, daher schließe ich das problem mit dem kernel aus)

beim booten kommte die meldug:
Faild to open the device ´/dev/hdl2´: No such file or derectory

und so sieht es bei den anderen partitionen auch aus wenn ich sie mounten will.
 
Was sagt den "fdisk -l" ??:sly:


das ist ein kleines L undf kein großes i
 
man 8 fdisk, und Klappe nun :P

MFG

Dennis
 
nach dem ca. 10 versuch geht es, wenn die installation komplett abgeschlossen ist. nur habe ich jetzt ein neues problem...

wenn ich mich einloggen will (nach eingabe Benutzer-name)

I/O fehler ;(

versuche es jetzt mit ner anderen platte
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

"non blocking console input" wieder rückgängig machen?

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Zurück
Oben