Festplatten Mounten

F

Flubber

Jungspund
Tach zusammen.

Bei einem IBM Netfinity 5000 sollte PfSense drauf, da er zu einer Firewall mutieren sollte. Jetzt das Problem:

Nach dem Booten ab der Pf-Sense-CD kommt der Fehler, dass er die Festplatten nicht mounten kann; sprich eine Eingabe im Format <filesystem>:<device> verlangt.
Die Festplatten sind in einem RAID-Verbund, er zeigt auch IPS0 als mögliches Gerät zum Mounten an.

Nach meiner Meinung habe ich sämtliche Eingaben versucht - ohne Erfolg.

Und nein, die CD ist i.o., denn bei einem anderen Rechner funktionierte es Problemlos.

Wie muss ich die Festplatten mounten?
?(

Bin sehr Dankbar für eure Antworten.


:hilfe2:
Greez Flubber
 
Wie hast Du es denn hinbekommen? Nur fuer den Fall das man mal vor dem gleichen oder aehnlichen Problem steht und nach einer Loesung sucht...:))
 
Umgehungslösung

Nach intensiven Recherchen :brav: und Fragen von Linux-cracks ist es anscheinend nicht möglich, da PfSense diesen RAID-Controller nicht unterstützt.
Hab jetzt WinServer2003 mit ISA draufgeschmissen, läuft problemlos....Wenn ich das hier erwähnen darf :devil:

Greez
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

[Debian] Mount HDs on Boot-Up

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben