festplatte

suse-linuxer

suse-linuxer

Linux-/Netzwerker
kann linux festplatten die 400gb groß sind unterstützen? :hilfe2:
 
Warum sollte es das nicht?
Je nach Dateisystem mehr als du jemals nutzen kannst ...
 
ah, danke.

ich wollte das halt nur mal wissen denn windoof hat ja so manchma probleme damit. :)
 
Die Aussage von devilz ist wohl eher auf xfs,jfs oder reiser bezogen, oder?

Oh, zu spät!
 
NDO schrieb:
Was mag uns der Autor damit sagen ;)
Btw der Topicname ist ja mal wieder richtig hipp hier.

Lies den Thread dann verstehst du es ... aber für dich fasse ich nochmal zusammen ...

suse-linuxer: "kann linux festplatten die 400gb groß sind unterstützen..."
devilz: "Warum sollte es das nicht? Je nach Dateisystem mehr als du jemals nutzen kannst ..."
qmasterrr: "Wieso mehr als er Jemals nutzen kann? - http://de.wikipedia.org/wiki/Ext2#Dateisystemgrenzen"
devilz: "Schlaumeier -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=7898"

Ich wollte damit nur sagen das er z.B. mit nem DFS getrost Speichern kann ...
 
@ codc
ext3 ist auch erweitert worden, soll heißen es sind größere Partitionsgrößen möglich!
Und das ist genau das, worauf es hier ankommt.......

Vergleiche Fat16 <==> Fat32
Mann kann auch sagen: Fat32 = Fat16
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! ;)
 
> ich woich wollte das halt nur mal wissen denn windoof hat ja so manchma probleme damit.

Mit 48bit LBA kann auch windows und deren dateisysteme >400GB.
 

Ähnliche Themen

Keine Freigabe: AMDs Open-Source-Kampf für HDMI 2.1 unter Linux ist verloren

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen (Update)

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen

Nvidia 545.23.06 Beta: Linux-Treiber mit HDMI-Verbesserungen und neuen Features [Notiz]

Ratchet & Clank: Rift Apart: Das Duo macht auch unter Linux eine gute Figur

Zurück
Oben