Festplatte / wlan

L

linkto

Grünschnabel
Hallo
Ich habe 2 Fragen die eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

1.
Mein wlan geht seit heute morgen vollkommen grundlos nicht mehr.
Gestern noch hab ich es endlich geschafft mein wlan unter suse 10.2 zum laufen zu bringen und heute gibt es keinen ton mehr von sich.
Die wlan karte wird weiterhin erkannt und auch die LEDs leuchten.
Aber die karte findet kein netz mehr.
Auf den anderen beiden Windows PCs funktioniert das wlan.
Habe schon alles noch einmal neu konfiguriert und auch die Treiber neu installiert.
rt2500 chip sollte eigentlich problemlos funktionieren ( was er gestern auch getan hat ).

2.
Seit ich von SUSE 10.0 auf SUSE 10.2 umgestiegen bin kann ich meine Windows Partitionen nicht mehr aufrufen und im Dateibrowser auch nicht sehen.

Habe nicht so die Ahnung davon aber ich hatte von 10.0 die 32 b version und bei 10.2 benutze ich jetzt die 64 b version.

btw ich benutze GNOME ( falls das hilft )

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ( und ich weiß das die Probleme mit Wlan Karten ein alter Hut sind ... aber zu meinem Problem funktionierte nichts )
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Erfahrungsbericht: Lenovo ThinkPad Edge NUD5MGE

Zurück
Oben