Fertiger Lex Neo Mod mit Display

M

M0ng0

Jungspund
Ich abe mal ein bischen Zeit investiert und mal mal geschaut wie man in den Lex Neo ein Display eingebaut bekommt...
Zum einsatz ist gekommen:
1. Cristalfontz 635
2. Gehäuse Lex Neo
3. Moterboard Lex CV763A
4. Powertaster von Bulgin

Die LEDs auf der Linken seite reagieren auf die Netzwerkaktivitäten von Grün, Blau, Orange und Rot

Rechts sind einfach nur drei Bohrungen damit die Onboard LEDs auch mal gesehen werden...


Vorderseite
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild01.jpg

Rückseite
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild02.jpg

Powertaster
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild03.jpg

Original Befestigungsblech etwas den umständen endsprechend angepasst...
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild05.jpg

M2,5 Schraube mit Gummi Abstandrigen aus dem Dart-Bereich :)
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild07.jpg

Frontplatte mit Befestigungsblech
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild08.jpg

Frontplatte mit Befestigungsblech und Montiertem Display
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild09.jpg

Hier kann man gut erkennen wie genau das Display sitzt...
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild10.jpg

unten gehts weiter...
 
mit Montiertem Powertaster. Da ich einen nicht originalen taster verwendet habe den ich etwas mehr nach rechts versetzen muste da ein Teil vom MB im weg war sieht das ein wenig komisch aus von hinten... Mit originalen würde alles beim alten bleiben...
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild11.jpg

Fertige Vorderseite
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild12.jpg

Innenleben wo man das etwas zu lange usm Kabel gut erkennen kann...
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild13.jpg

Lex Neo Rückseite
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild14.jpg

Draufsicht
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild15.jpg

Draufsicht 2
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild16.jpg

Fertig zusammengeschraubt
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild17.jpg

Und noch ein Paar weitere Bilder und 1 Video

http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild18.jpg
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild19.jpg
http://navifreaks.de/ipcop/bilder/Bild20.jpg


Video
http://navifreaks.de/tmp/lexvid.avi

Wer interesse an solch einer Front hat kann sich gerne bei mir melden...
Zum Display: Es war der einzigste den ich gefunden habe der von den Maßen her gepasst hat und über einen USB Controller verfügt.

Sollte so ziemlich mit jedem MB von Lex funktionieren müsste man aber vorher nochmal genau gucken...
 
Wow das ist ja geil!
Kann ich annehmen, dass dieses Gerät ein Homeserver/Router ist?
Oder doch ein Desktop-System? Wieviel hast du dafür ausgegeben (investiert)?
 
Hi, ja sieht schon nicht schelcht aus.

Es handelt sich hierbei um ein Lex Com System der bei mir als reine Firewall fungiert ( IPCop Gren, Blue Orange und Rot ) mit 1 GHZ VIA Prozessor. Gibts auch noch als Intel version sogar mit 2 GHZ. Kann man auch wenn man will als ganz normalen Rechner nutzen. Alle windows Versionen werden unterstützt ( Vista bis jetzt noch nciht, aber wer will das schon ;) ).

Der preis bei solch einem System liegt zwischen ca. 300 und 600 €.
Dazu kommt noch das Display mit kabel da leigt so bei ca. 90 €.
Dann noch die neu Gefräste Alufront aus 8mm alu statt wie Original 6 mm damit das display auch rein passt. Front ist eigenbau und deswegen kann ich noch keinen Preis dazu sagen.

Gruß

Michael
 
Nettes Teilchen. Wie sieht die Unterstützung von Linux/BSD auf dem Gerät aus? Ich denke mal, Windowsunterstützung wird im Regelfall die User hier im Board eher weniger interessieren. Da aber IPCop bei dir darauf läuft gehe ich von einer 100% [Linux/BSD-)Unterstützung aus?
 
Hi Bashgob, danke für das Lob. Stimmt, ich vergas das ich hier in einem unix Board bin :brav: .

Was Linux Distributionen angeht kann ich leider nichts zu sagen. Aber Hier sollte man dieseInformationen erhalten können.

Folgendes habe ich auch noch gefunden

CV763a: OS Support - Linux, OpenBSD, FreeBSD, MS Windows 95/98/98SE/ME/2000/XP


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben