Fernsehsender

Welche TV-Sender bevorzugt ihr?

  • ARD (Das Erste)

    Stimmen: 18 20,9%
  • ZDF

    Stimmen: 18 20,9%
  • Alle 3. Programme (NDR, WDR, HR, etc.)

    Stimmen: 13 15,1%
  • arte

    Stimmen: 16 18,6%
  • VOX

    Stimmen: 14 16,3%
  • RTL (RTL II etc.)

    Stimmen: 23 26,7%
  • Pro7/Sat1

    Stimmen: 35 40,7%
  • MTV/VIVA

    Stimmen: 7 8,1%
  • Pay TV (Premiere/Arena)

    Stimmen: 6 7,0%
  • Ich gucke kein Fernsehn!

    Stimmen: 28 32,6%

  • Umfrageteilnehmer
    86
BloodyMary

BloodyMary

Pornophon
Hallo,
Mir ist grade eingefallen das mich interessiert welche Fernsehsender ihr bevorzugt.

Ich persönlich bevorzuge so ziemlich alle öffentlich rechtlichen Sender, schon allein deshlab weil mich die Werbung bei den Privaten Sendern sehr stark stört. Auch finde ich die Journalistische qualität bei den Privat Sendern extrem dürftig. Ich würde den gehalt von Pro7 Newstime und konsorten mit dem von dieser "Zeitung" mit den Großen Buchstaben gleichsetzen.
Aber leider kommt man als Serienjunky nicht um die Sender rum.
 
Wenn ich überhaupt mal fernsehen schaue, dann King of Queens auf Kabel 1 oder eben N-TV (N-24).
 
Simpsons (Pro7)
SouthPark (MTV)
und ab und zu N24 falls grad irgendne interessante Doku läuft.

Natürlich alles über kdetv am PC^^
 
Ola!

Das reicht doch nicht. Da fehlen noch massig Sender. Änder die Umfrage doch nochmal und packe einen weiteren Punkt hinzu:

[X] Andere, nämlich... (bittte im Thread nennen)

Das wär doch was.
 
Huhu,

für Nachrichten etc. bevorzuge ich die öffentlich-rechtlichen, obwohl ich bei Spiegel-Online gelesen habe, das ZDF zum Jahrestag des 11.09 eine Umfrage "Wer steckt hinter 9/11?" gestartet hat und tolle Verschwörungstheorien gestartet hat, so das 1/4 der Umfragenteilnehmer überzeugt war, das Bush dahinter steckt ...

Ansonsten VOX, gefallen mir eigentlich immer besser. Weniger Werbung, nettes Programm zum nebenher gucken und ab und zu auch mehr ;)

RTL mochte ich noch nie
und Pro7 mit ihrer ganzen CrossPromotion/EIgenwerbung und übrehaupt ständiger Werbefluß der nur durch "Programm" unterbrochen wird, hab ich mittlerweile schon ne richtige Abneigung gegen.
Da machen die die Werbung extra laut .... Galileo und sonstige "Wissenmagazine" und dann gehts da drum was dick macht oder wie Suppe in die Dose kommt ....

Naja, aber manchmal muss ichs einfach gucken .... Simpsons, Scrubs, Malcom mittendrin ...

Oder die Pro7-Produktionen ... *bibber* da läufts mir kalt den Rücken runter ... ich find das nur erschreckend .... brrrrrrrrr


Gruß
TeaAge
 
Hi,

ich seh meistens, wenn ich fernsehe, Sender wie NTV oder 3sat. Für mich sind Reportagen über bsp. andere Länder 100 interesanter als auf RTL2 wieder zu sehen wie Leute sich verkaufen nur für´n paar kröten und sich dabei für die ganze Nation zum Obst machen.

ich se auch gerne mal Navy-CIS, aber immer seltener. Einfach weil´s mit der Zeit langweilig wird und mir auch dieses Gefühls-blabla auf´n Keks geht. Der Tod eines Officers wurde wiedermal geklärt und das muss natürlich wieder mit Softie-Musik untermald werden, wie überall.
 
Da fehlt noch TOGGO (SuperRTL) und NICK. 8)

An sonsten schaue ich RTL2 (Stargate), RTL (Doktor House), SAT1 und VOX (die ganzen Krimiserien).
 
Was ich ganz vergessen habe:

CSI:Miami, Dr.House und Monk. Mein Dienstag Abend auf RTL^^


Hm ja, das mit der Werbung auf Pro7 iss schlimm. Und Galileo iss auch nemmer das, was es mal war. Deswegen guck ich des auch nemmer...
 
Wie steht ihr denn zu den Journalistischen qualitäten?
Heiss wird auch immer diskutiert was denn nun unabhängiger ist?
Öffentlich rechtliche Sender, die vom Staat finanziert werden, oder Private Sender die Abhängig von der Wirtschaft sind?

Für mich sind die ÖffentlichRechtlichen unabhängiger, auch wenn sie vom Staat finanziert werden. Es gab ja letztlich erst eine klage weil die Politik stark in die Festlegung der gebühren reingepfuscht hat. Was meint ihr dazu?
 
ich schau kein fehrnsehen...
wenn dann cnn um mein englisch zu verbessern oder ARD um mal eben die tagesschau zu sehen... alles andere verdummt einfach nur.
 
DA Fernsehen bei uns idR im hintergrund läuft schauen wir oft MTV oder VIVA.

Da läuft den ganzen Tag Musik oder Klingeltonwerbung *g*

Ansonsten schauen wir viel Auslands TV (Thai) über das Internet.
 
Ich sehe eher weniger Fern. Ich buddle hier lieber im Sandkasten rum *schleim*
Wenn ich schaue, dann meist ARD, ZDF etc. Bei RTL habe ich schon mal von einem Freund erzählt bekommen, die hätten damals bei dem Sturm Cyril einfach einen Ventilator daneben gestellt, um den Vor-Ort-Moderator in einer spektakulären Schieflage stehen zu haben. Das ist echt unerhört, gerade bei Nachrichtensendungen. Naja, ich weiß nich wieviel von diesem Gerücht stimmt.

Greez

marsteini
 
Hey, ich habe seit dem Jahr 2000 keinen Fernseher und NEIN, auch keine TV-Karte.

Ich gewinne damit täglich Zeit, welche ich anders nutzen kann. Lesen bildet wesentlich mehr, behaupte ich mal...

Fernseher werden, so denke ich, hauptsächlich zur Manipulation und Kontrolle der Massen verwendet.
 
Hi,

Generell guck ich ja kein Fernsehen. Aber wenn der Fernseher grad mal rennt, mein PC am Laden ist, muss ich halt mal meinen Kopf um ca. 160° drehen und hab mich auch mal wieder über das Weltgeschehen informiert ohne heise benutzt zu haben.
Aber sonst guck ich alle meine Lieblingsfolgen (Simpsons, Futurama, Spongebob, Rockos modernes Leben,...) auf meinem PC.
Was ich oben in der Liste noch vermisse ist BR-alpha (oder zählt das zu den 3.? da sieht man mal wieder wie viel Fernsehen ich benutze). Also auf BR-alpha guck ich mir immer Alpha Centauri an, aber der Onlinestream reicht auch...

Galileo und sonstige "Wissenmagazine" und dann gehts da drum was dick macht oder wie Suppe in die Dose kommt ....
100% ACK
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr denn zu den Journalistischen qualitäten?
Heiss wird auch immer diskutiert was denn nun unabhängiger ist?
Öffentlich rechtliche Sender, die vom Staat finanziert werden, oder Private Sender die Abhängig von der Wirtschaft sind?

Für mich sind die ÖffentlichRechtlichen unabhängiger, auch wenn sie vom Staat finanziert werden. Es gab ja letztlich erst eine klage weil die Politik stark in die Festlegung der gebühren reingepfuscht hat. Was meint ihr dazu?

Die öffentlichen werden ja eigentlich von uns finanziert und nicht vom Staat, die Politik kann eben nur bei den gebühren etwas rein pfuschen ... naja, wie sehr hat man ja gesehen.

Das journalistische Niveau scheint bei den öffentlichrechtlichen schon auf einem höheren Stand zu sein, trotzdem stehe ich mit denen auf Kriegsfuß.

Das wir unabhängige Medien brauchen sehe ich ein, jedoch werden die ihrem Bildungsauftrag einfach nicht gerecht.
Was anderes als Nachrichten kann man da doch nicht gucken.

Das Programm ist dort nicht anspruchsvoller als auf den privaten.
Serien wie "Reich und Schön" (die nach unbestätigten Quellen 100.000 €/h kosten) laufen dort und machen es mir echt schwer die Gebühren zu zahlen.

Warum laufen BBC Reportagen auf VOX und nicht auf ARD oder warum machen die nicht eigene?
Warum ist ARD/ZDF nicht allgemein mehr wie BBC, die meines Wissens von einem eigenen Ausschuss kontrolliert werden, um somit die Qualität auch hoch zuhalten).

Harald Schmitt muss sein Millionen-Gehalt auch nicht aus öffentlicher Hand bekommen ...

Naja, ganz einverstanden ist die EU mit den öffentlich-rechtlichen auch nicht, mal gucken was da noch kommt.

Gruß
 
Schau auch recht wenig fern. Favorite Sender gibt es nicht, aber auch Sat1 Comedy gibt es teilweise 3h Simpsons am Stück. Das läuft dann meistens nebenher! ;)

mfg
 
Ich guck in der Mittagspause immer Pro7 und am Wochenende Abends N24
 
Hallo

SouthPark fast täglich und auch ganz gern Eurosport (tolle Kommentatoren), Nachrichten immer um 8 und sonst Videotext oder tagesschau.de. selten mal arte.
Den Rest tu ich mir nicht an!

greetz joe
 
Zurück
Oben